Kadett-Info.de - 2.0!
-
-
-
#352 oje... sorry an die Leute,m die noch mit nem alten modem oder ISDN unterwegs sind...
Ich hab da grad mal meine Seite überprüft und komme auf Ladezeiten von 33 Sek. Nur für die Startseite. Wie ist das denn erst bei größeren Datenmengen z.b. bei Kaufberatung oder "Polster".
Ich kann da auf jeden Fall mal was gutes zu sagen. Die Ladezeiten der erste Testseite von kadett-Info 2.0 zeigt 1.9sek für Modemnutzer. Ich denke niedriger geht es kaum noch.
Wer DSL hat, dürfte eigentlich gar keine Ladezeiten haben
Wie realistisch die Daten sind, weiß ich allerdings noch nicht. Aber es ist ja auch nur eine Testseite fast ohne Inhalt.Übrigens muss damit gerechnet werden, dass ich es nicht mehr im July schaffe. Durch einige Schwierigkeiten mit dem Code liege ich aktuell gut 3 Wochen zurück. Es hat sich aber gelohnt die Sache weiter zu verfolgen. Wann die neue Version online geht hängt jetzt zu 99% vom Inhalt ab.
Die 1:1 Übertragung würde etwa 1-2 Wochen dauern. Das wäre aber Zeit die ich erneut verliere, da der eigentliche Plan ja die Verbesserung ist und nicht die 1:1-Übernahme der bisherigen Daten ist.
Genauere Informationen werde ich dann entsprechend mitteilen. -
-
#353 So...
denke,d ass heute ein schöner Tag ist, die Sonne scheint und so
Wird mal Zeit die Geheimniskrämerei zu beenden.
Als ich mit den Anpassungen angefangen habe, war geplant neue Knöpfe für die Startseite zu verwenden...
Das wäre deshalb Sinnvoll gewesen, weil ich ja einige Bereiche entfernen wollte...
Nunja, irgendwie sah das Ergebnis ziemlich übel aus, also entwickelte ich auch eine neue passende Kopfgrafik.
Als das letzten Endes alles nicht nicht so aussah, wie ich es gerne hätte und das grau irgendwie keine Option war, änderte ich die Farbe mehrmals, bis ich nur noch 2 Möglichkeiten zur Wahl hatte. Blau oder Grün. Diese Entscheidung blieb jedoch vorerst offen. Für das neue "Kadett-Info"-Logo gab es viele Pläne. Von der originalen Kadett-Schrift bis hin zu einer Fahzeugsillhuette über der Schrift. Die Sillhouette landeten letztenendes jedoch nie im Kopf sondern schon zu beginn in der Hauptnavigation, wo diese auch bis jetzt geblieben sind.
Der Kopfbereich änderte sich merhfach. Auch die Schrift wurde immer wieder angepasst. Inzwischen stellte ich einer Hand voll eingeweihter das neue Design vor.
Obwohl ich eigentlich schon das Design fertig hatte, blieb die Frage der Farbe. Grün oder Blau. Erst als ich das Design als Website erstellte, kam mir die entsprechende Idee.
Grün, wie in der Beta-Version von Kadett-Info.
Nach 2 Wochen stand die Seite eigentlich schon. Es gab aber Probleme mit der Programmierung. 6 Wochen lang hab ich mir die notwendigen Kenntnisse beibrignen müssen, damit ich das alles in CSS und JavaScript (Warum ist das hier gepunktet? JS eben) fertig hatte. Für das Hauptmen "Kadett E" war mir zwischenzeitlich eine alte Idee in den Kopf gekommen, die ich eigentlich verworfen hatte, weil mir die Kenntnisse bisher fehlten.
Das hatte sich geändert, also setzte ich das Gedachte in die Tat um. Das Ergebnis war nicht besonders toll. Da ich für diesen Bereich ein bestimmtes Fahrzeug benötigte, von dem ich jederzeit Fotos bekommen konnte, fragte ich BeautyOpel nach Bildern vom GT. Es musste ein helles Fahrzeug sein, weil die Ursprünglichen Pläne etwas Anders aussahen.
Mit seinen Vorschlägen und Ideen überarbeitete ich die Seite noch einmal komplett und passte es neu an.
Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt ansehen.BITTE BEACHTEN!!
Die Seite hat keinen weiterführenden Inhalt. Das ist nur die Design-Vorlage, die Links unter "Kadett E" gehen also nirgendwo hin
Unter Bestandslisten findet ihr eine Idee für eine neue Datenbank. Ich arbeite noch an der Umsetzung. Die Kosten für das System übersteigen das was ich bereit bin monatlich neben den Unterlagen/Prospekten auszugeben, deshalb wird die Seite vermutlich künftig nicht mehr ohne Werbung auskommen.
Sollte jemand Ahnung von solchen Sachen haben oder jemanden Kennen, der nicht die Welt dafür verlang, dann dürft ihr euch gerne melden. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#360 Ich habe in den Bereichen "Links" und "Spenden" 2 alternative Köpfe zur Verfügungn gestellt.
Der aktuelle Kopf wurde inzwischen mehrfach als "Überladen" bezeichet. Unter "Links" findet ihr einen alternativen Entwurf von mir und unter "Spenden" den aktuellen Entwurf, den ich nach der Idee von BeautyOpel angepasst habe (ist nur ein schnellentwurf, daher grafisch nicht so toll).Schmitti
Die Beschriftungen sind nur Beispiele. Es wird die meisten der Themen später mal geben, aber es waren nur Beispiele um das Menü etwas zu füllen, damit man sehen kann, wie es später in etwa aussieht. Fehler oder Fehlende Beschriftungen sind daher nicht so ernst zu nehmennoSoul
Das war wegen der Höhe nicht umsetzbar. Das hätte optisch nicht gut gepasst. Ich werde es aber eventuell mal ausprobieren.
Wenn sonst wer Ideen oder anregungen hat, kann ich diese gerne ausprobieren und vorstellen.Astra-f-anatic
Der Inhalt von Kadett-Info ist später nicht vergleichbar mit der aktuellen Version.
Es gibt schon einen Inhalt (nicht öffentlich). Die "Geschichte des Kadett E" 1983-1986. Das sind so ... 4-5 Din A4-Seiten. Nur um mal eine Vorstellung davon zu haben, wie Umfangreich das wird. Und da hab ich noch so einiges vergessen.
Die Pläne für die Sondermodelle sind auch geil
Also sicher ist, dass es im Juli nicht klappt und sollte tatsache erwartungsgemäß demnächst etwas dazwischen kommen, kann man damit rechnen, dass sich das Projekt bis in den November oder darüber hinaus hin zieht.
Das hängt vor allem davon ab, wie gut alle klappt, was ich vor habe.
Themen, wo nur ein paar karge Worte stehen, wird es künftig nicht mehr geben.Achso ehe ich es vergesse.
Die Seite hat ein wichtiges Feature für ausländische Gäste. Der Google-Translator. Die Entwicklung der Seite wäre deutlich schneller gegangen, wenn ich die Seite nicht so erstellt hätte, dass alles Übersetzbar ist (incl. Menü und aller Buttons). Denn 50% der Besucher von Kadett-Info stammen nicht aus Deutschland
Und es empfielt sich für die "Kadett E"-Seite Java-Script zu aktivieren um in den vollen Genuss des abgebildeten Kadetts zu kommen
Einfach mal mit der Maus über die Buttons rechts gehenGruß Chris
EDIT;
Schrottplatztourist
Da werde ich auf jeden Fall noch drauf zurück kommen. Aber das wird noch dauern -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!