Kadett-Info.de - 2.0!

Nein! Die kleine Griffleiste gab es nur im ersten Modelljahr (84/85), den Schließzylinder, den man nicht drücken kann, also nur per Schlüssel aufgeht, gab es im darauf folgenden Modelljahr noch immer. Also starrer Schließzylinder UND breiter Griff.

Hab genau diese Kombi vor der Tür stehen...

Aha interessant. Wusste ich nicht, hab ich nie gesehen. Ich weiß nur das es im Reparaturfall(Austausch Heckklappe) nur noch die große Griffleiste gab und somit großer Griff + altes Schloss möglich war. Übrigens hast eine schöne GSI-Sammlung. Bin Anfang der Neunziger auch einen Fjordblauen Gsi gefahren, war aber ein 20SEH.

Ich weiß, dass kurz nach dem Verkaufsstart des Kadett 50.000 Fahrzeuge (auch Ascona C) zurückgerufen wurden, weil etwas mit dem Licht war.
    Wie auch immer. Das mit dem Kofferraumschloss war mir zumindest zum Teil bekannt.
    Da werde ich mich aber jetzt nicht mit beschäftigen. Es gibt genug andere Sachen, die interessanter sind als ein Kofferraum-Schloss :D
    Habs mir aber gemerkt :D

So, mal eben zur Entwicklung von Kadett-Info.
    Ich habe gestern endlich einen entscheidenen und ziemlich aufwändigen Teil von Kadett-Info 2.0 fertig gestellt. Fast 3 Wochen habe ich nun daran gesessen und nun bin ich froh mich endlich den anderen Themen widmen zu können.
    Zusammen mit BeautyKadett habe ich da noch einige Verbesserungen der bisherigen Pläne ausgearbeitet. Ist echt hilfreich, wenn man jemanden hat, den man um seine Meinung fragen kann ohne es gleich allen zeigen zu müssen.
    Danke in diesem Sinne für die Hilfe :D

Alles in allem wird der Inhalt des Hauptmenüs (Das aktuelle ist ein Beispiel, wie es mal sein sollte) zum Start vermutlich etwa die selben Themen habe, die es jetzt in Kadett-Info 1.5 (aktuelle Version) auch hat. Das ist zumindest der Plan.
    Der Inhalt ist aber teilweise um ein Vielfaches gestiegen. Die Basismodelle zum Beispiel habe ich so weit erweitert, dass ich die Beschreibung von den Preislisten trennen musste um die Seite übersichtlich zu halten.
    Ich werde freundlicherweise jedoch mit den Entwicklungen noch etwas hinter dem Berg halten um die Spannung aufrecht zu erhalten. Sicher ist nur, dass jeder interessierte schon jetzt für einige Stunden beschäftigt sein dürfte.

Bevor ich es vergesse. Es wird wahrscheinlich so sein, dass Kadett-Info vorerst keine Bestandslisten mehr beinhaltet. Zumindest wird dabei auf die Detail-Ansicht der Fahrzeuge verzichtetn, weil es zu viel Zeit kostet. Alleine die Übernahme der Daten und deren Korrektur (ich hab echt viele Fehler gefunden) würde mehrere Wochen dauern.
    Das wars auch schon mit den Schlechten Nachrichten :D

4 Wochen hab ich noch :D

Hi Big!

Terminpläne sind gut, aber stressen lassen solltest Du Dich davon nicht!.. o)

So eine Webseite wird nie fertig, das ist wie mit Software oder dem eigenen Auto..
    irgendwas ist immer, also klammere nicht so arg mit Terminen und dem Begriff
    "fertigwerden".. o)

Ich wünsche Dir und uns, dass die Seite wirklich das wird, was sie verspricht, eine
    umfassende Infoquelle zu allen möglichen und unmöglichen Kadett-(E)-Details!
    .. o)

Allein eine Rubrik Spoiler und Anbauten ist sicher schon recht aufwändig zu-
    sammenzustellen, aber wie oft kommt hier die Frage: "Welcher Hersteller ist das ?"
    .. also das wird sicher auch gut Nutzen finden.

Was mich persönlich interessiert ist Deine/Eure Datenhaltung. Da muss doch
    irgendwas dabei sein, dass Du nicht jede Seite manuell in Dreamweaver oder per
    Hand zusammenbaust. Gibt es da irgendwelche Datenquellen die im Aufbau sind,
    sodass sich die Inhalte dynamisch aufbauen lassen ?! Ich denke, soetwas ist
    ein Muss bei so etwas, sonst kommst Du mit Datenpflege und Design(änderung)
    später nicht mehr hinterher. Es wäre auch schade um die Arbeit, wenn Du sämt-
    liche Inhalte "nur" statisch zusammenbaust, weil sich an so einem Klotz dann
    kaum mehr etwas ändern lässt.

Nun, wie auch immer.. weiterhin frohes Schaffen!.. o) Ich werde wieder gucken
    kommen.. o) Gruß Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Termine haben schon einen Sinn. Aktuell bin ich noch am zweifeln, ob das machbar ist. Nachdem ich gestern mit den Sondermodellen angefangen habe, musste ich feststellen, dass trotz der bereits vorhandenen Daten alleine das erste Sondermodell 6 Stunden benötigt hat. Allerdings sind auch noch einige Änderungen/Erweiterungen hinzugekommen.
    Der Auslöser für Kadett-Info 2.0 ist, dass die aktuelle Version nicht mehr ohne übermäßigen Aufwand zu erhalten ist. Es gibt so viele Fehler, besonders im Code der Seite selbst, dass ich mich entschlossen habe die Seite komplett selbst zu schreiben (auch den Code).
    Ein System, wie Du es meinst, gibt es in diesem Falle nicht. Ich habe mir 2 Basis-Seiten erstellt die als Basis für alles Andere gelten.
    Treten Rubrik-Spezifische Änderungen auf (z.b. im Bereich Modelle) gilt die erste fertige Seite als Grundgerüst für alle Anderen deren Aufbau ähnlich ist.
    Auf gut Deutsch: Ich habe leere Seiten, die ich alle einzeln in DW (früher NVU) bearbeite.
    Ich habe den Code tatsächlich so geschrieben, dass ich nur etwa 10 Minuten bräuchte (sofern die Grafiken schon fertig sind) um Kadett-Info.de künftig in blau oder rot (etc.) zu präsentieren. Auch die Tabellen sind mit CSS aufgebaut und lassen sich entsprechend der Seitenfarbe anpassen. Ich könnte auf Knopfdruck die Werbung auf alles Seiten entfernen usw.
    In diese Hinsicht ist die Seite sehr flexibel geworden.
    Bei der alten Verison ist es tatsächlich so, dass jede Seite ein Einzelgänger ist und tatsächlich auch unterschiedlich sind. Wenn man mal schnell zwischen "Bestandslisten" und "Mythen und Legenden" hin und her wechselt, sieht man ein Beispiel dafür.

Die Seite wird übrigens wohl nie fertig werden. Ich hab noch so viele Themen, dass ich noch für einige Jahre genug zu erweitern habe.
    Der Tuningbereich wird kommen, aber wohl nicht mit dem Start.

Schade dass du die Bestandslisten nicht mehr so richtig mit reinnimmst. Das hat mich immer sehr interessiert, das zu verfolgen. Ich hoffe du findest irgendwann zeit und Platz, die Bestandslisten wieder in dem bisher gewohntem Umfang reinzunehmen in 2.0.

Ja, ich weiß, das gefällt mir auch nicht.
    Aber ich habe einen Plan den ich auch umsetzen will. Allerdings wird es in diesem Falle ein parallel-Projekt zu Kadett-Info, was mehr arbeit und vor allem deutlich mehr kosten bedeutet.
    Um die Idee, die ich auch schon mit Beauty-Kadett besprochen habe umzusetzen, gibt es künftig Werbung auf Kadett-Info. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass damit auch nur 10% der laufenden Kosten gedeckt werden können, aber ich bin froh um jeden Cent der nicht aus meiner Tasche bezahlt werden muss. Die Werbung ist also nicht da, weil ich gerne das Geld wieder hätte, was ich bisher investieren musste (4-Stellìger Betrag) oder weil ich gerne für meine Arbeit bezahlt werden möchte (bei geschätzten 600 Stunden wär das was), sondern weil ich noch einige Sache auf dem Plan habe, die ich nicht aus eigener Tasche zahlen möchte. Aber wie gesagt, die Werbung wird es wohl auch nicht raus holen, dafür gibt es nicht genug Besucher und wird es wohl auch nie geben, wenn man sich die Zulassungszahlen anguckt (achja, könnt ihr ja noch garnicht :p).
    Aber ich mach es ja, weil ich mein bester Kunde bin :D

Wofür hast Du den vierstelligen Betrag ausgegeben, wenn ich dusselig fragen darf ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Nicht für die laufenden kosten ...
    Die sind überschaubar :D
    Das meiste Geld ist für Prospekte und Unterlagen drauf gegangen. 242 hat mir damals zwar eine beachtliche Menge an Sachen zugesandt, aber inzwischen ist die Sammlung um ein vielfaches größer geworden. Viele Preislisten zu Sondermodellen oder Prospekte die ich schon hatte, aber festgestellt habe, dass es dort zu einer Änderung kam usw.
    Alle diese Abweichungen stehen später auf der Seite.
    Und da ist auch der wichtigste Punkt für die Basismodelle. Der Text dort auf der aktuellen Version ist... naja.
    Viele Dinge wusste ich nicht und habe sie tatsächlich auch erst jetzt entdeckt, als ich mal alles durchgegangen bin.

Nebenbei sind natürlich auch für die Website selbst Kosten entstanden (wie gesagt überschaubar). Auf Opeltreffen habe ich Visitenkarten verteilt (hin und wieder auch welche an Kadetten gepinnt :D). Muss natürlich auch bezahlt werden.
    Ich werde noch mal alles zusammenrechnen müssen :D

Aber das Geld ist weg und ich habs für mein hobby auf den Kopf gehauen, was will man mehr :D
    Besser als es zu "versaufen" ist es allemal :p

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!