
Kadett-Info.de - 2.0!
-
-
-
-
-
-
#24 -.-
Wie einigen eventuell aufgefallen ist, oder auffallen wird, bevor Sie das hier lesen, hat mein Provider auf meinen Wunsch hin den Server auf die neue Domain abgestimmt... naja, sagen wir mal "Sie haben es versucht".
Jetzt ist die Seite weder über die Alte noch über die Neue Domain zu erreichen und ich hab bisher auch keinen anderen Weg zur Seite gefunden.Nach einige Sucherrei hab ich nun den Direktlink zum Server. Ich weiß allerdings nicht ob den jeder nutzen kann.
Im Internet-Explorer geht es aber trotzdem nicht.https://rsi1.gerwanserver.de:8…view/http/kadett-info.de/
WICHTIG :
Ich möchte mal ein paar Meinungen zu diesem Entwurf hören...
Der Text-Inhalt ist erstmal Nebensache. Es geht darum ob das Design ankommt.
Es ist nur >>EINE<< Testseite. D.H. keiner der Links funktioniert.www.kadett-Info.de/design2.html
Dieses mal geht es auch mit dem Internet-Explorer
Ich bin mal gespannt, was da so für Kommentare kommen.
PS: Das Design hab nicht ich entwickelt.^^
Das stammt von Hahn16 -
-
-
#26 Im Prinzip ist es auch "nur" HTML :p
Sind halt nur Grafiken eingebunden.
Da ich von sowas keine Ahnung habe, gibt es das in meinem Entwurf auch nicht.
War geplant, aber wie man sieht ist es nun Anders gekommenZudem hat der Kollege Hahn festgestellt, dass sich mein Menü durch das neue Design um einiges vereinfacht.
Ich kann jetzt jederzeit etwas unüberlegtes tun, ohne es auf über (bisher) 300 Seiten ändern zu müssen.
Das ist halt der Nachteil an Framelosen Navigationsbäumen.Jetzt wird es nur noch eine Seite sein, die ich ändern muss.
Mal abgesehen davon, dass die 5 Wochen Arbeit, die ich bisher in das Projekt gesteckt habe im Grundegenommen für die Katz waren... -.- -
-
#27 Hallo,
habe kurz mal einen Blick drauf geworfen.Der Ansatz ist gut. Was in der Zukunft wahrscheinlich nicht vermeidbar sein wird, ist eine etwas ungeordnete Struktur. Das resultiert dann aus der kurz gefassten Navigationsleiste oben quer.
Das Design gibt es so vor.
Die serifenschrift sollte auf eine Bildschirschrift wie Verdana oder Thaoma festgelegt sein. Momentan ist es einfach als Standart eingeschrieben und sieht auf jedem Rechner aunders aus.
Das Ganze sollte von vorn herein festgelegt werden, da sonst die Tabellen etc. verrissen werden.Im Anhang die Ansicht im Explorer 8 Version 6001
-
#28 Ja, das mit dem menü ist so eine Sache, die mir auch noch etwas Kopfschmerzen bereitet.
Geplant ist, wenn man auf "Kadett E" klickt, dass man dann quasie auf eine Seite kommt, wo man dann eine Übersicht über alle Themen bekommt.
Diese sind dann Sortiert nach Kathegorie. Also vom Prinzip etwa so sortiert, wie es in meinem Grundentwurf der Fall ist.
Nur dass man künftig nicht mehr von jem Punkt der Seite in einen Anderen Bereich springen kann, sondern immer erst wieder auf das "Inhaltsverzeichnis" zurückspringen muss.
Ich weiß nicht ob es das richtige ist.Bei mir sieht es übrigens so aus: (Die Verzerrungen stammen vom Programm mit dem ich das Bild erstellt habe)
http://www.imgbox.de/users/Rippie/2010_05_06_095147.jpg -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!