Kadett-Info.de - 2.0!

Für jede Felge eine eigene Seite?
    So viel gibt es ja nun über die Felgen ja auch nicht zu erzählen :D

mh...
    interessant wären nun von beiden mal die KBA-Nummern.
    Verwirrend isses aber auf jeden Fall.

Schrottplatztourist

vielen Dank. Dann werd ich mal schauen, wie ich das eingetragen bekomme. Dein Bild kann ich natürlich gut gebrauchen.

Gonk

Na klar. Sobald der Basis-Bereich fertig ist, folgt ein nicht weniger umfangreicher Tuningbereich incl. Kataloge mit allen bekannten Teilenummer und Bildern, an dem ich sogar zwischendurch mal etwas arbeite.
    Dafür benötige ich natürlich auch immer Bilder von Fahrzeugen oder Teilen, von allen Herstellern.
    Wäre natürlich klasse, wenn er dann die Teilenummern aus dem Schein abschreibt/kopiert, damit ich das später mit den Listen abgleichen kann.

Gruß Chris

Bei den Ronal Felgen steht keine KBA Nummer drauf. Dort ist halt nur ne GM Bezeichnung vorhanden

@Big: Ok, ich werd mich dann nächste Woche mal dranmachen, dir die Daten und Bilder zu besorgen.

@BJ: Bist du sicher? Ich hab heute ne Ronal in der Hand gehabt, bei der die KBA drauf war.

Schau Dir mein Bild der Ronal Felge an, dort ist keine KBA Nummer. Auch auf der Innenseite ist kein KBA Nummer. Ich spreche von der Champion Felge. Nicht GM Felgen von Ronal haben logischerweise ne KBA

mh... hab mal etwas nachgeforscht...
    KBA-Nummern wurden zum Beispiel bei Auslandsfahrzeugen nicht verwendet,w eil diese dort keinerlei Bedeutung haben.
    Die KBA ist nichts Anderes als eine ABE. Ohne KBA, keine Zulassung. Ausnahme in diesem Falle bildet dann das GM-Logo.
    Damit handelt es sich um ein original-Teil und ist Eintragungsfrei. Deswegen stehen die beim Champion z.B. auch nicht im Schein.

Das Stimmt so nicht ganz. Das GM Logo reicht nicht aus. Die Buchstabenkombination die neben oder unter dem GM Logo steht, ist sehr wohl im alten Brief vermerkt. Aus diesem Grund hat auch die Calibra oder Astra F GSI Felge keine Freigabe und muß eingetragen werden.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

ja wie jetz ?

also wenn ne kba wie bei meinen draufsteht,muss ich sie nicht eintragen, spar mir 35 euro oder wie ?

oder muss ich die eintragen ? Weil beim champion waren die ja serie ?

Nix check

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!