Kadett-Info.de - 2.0!

Hallo Chris,

dass was Du bist jetzt im Kadett-Info 2.0 aufgebaut und was ich sehen könnte (und durfte) ist super toll geworden.
    Es gibt jetzt schon viele Informationen, die ich im Vorgänger vom Kadett-Info nicht gefunden habe.

Auch wenn Du Dein Ziel bis Ende des Monats nicht ganz erreichen wirst, es ist und bleibt eine starke Leistung von Dir,
    so ein Info-Zentrum für den Kadett E aufzubauen und das "ganz alleine" mit viel Fleiß und bis spät in der Nacht.
    Du hast hier sehr viel gute Ideen einfließen lassen und super stark umgesetzt. So wurde das Kadett-Info sehr übersichtlich.

Mach bitte so weiter mit Deinem "Meisterstück", aber setzte Dich nicht zu viel unter Druck!

Ich freue mich schon auf die "Neueröffnug Kadett-Info 2.0".

Einen erfolgreichen Start.
    BeautyOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

besten Dank dafür :D
    BeautyOpel
    mh...
    als ich mich mit meinem morgendlichen Kaffee heute an den PC setzte, meine E-Mails prüfte und dann an Kadett-Info weiter arbeiten wollte, stellte ich eine "unregelmäßigkeit" fest. Diese unregelmäßigkeit kam von meiner externen Festplatte, wo nicht nur Kadett-Info in allen Versionen incl. Backups, Prospekten/Unterlagen usw., sondern auch alle sonstigen persönlichen oder weniger persönlichen Daten Platz gefunden habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wenn da irgendwas nicht stimmt. Ich sollte recht behalten. Fast genau Punkt 12 Uhr war die Platte nicht mehr zugriffsfähig und alles was darauf war ging spontan aus und der PC hängte sich in folge dessen auf, bis ich die Platte abgeschaltet habe.
    Wie gesagt, ich hatte ein ungutes Gefühl und habe vorsichthalber alle Kadett-Info - Daten (icl. ackups, Prospekten/Unterlagen, Fotos usw.) auf die Hauptfestplatte kopiert. D.h. aktuell ist erstmal alles weg... bis auf Kadett-Info...
    Abgesehen von 1,5 std Arbeit, die ich noch auf die inzwischen abgerauchte Festplatte gespeichert habe, ist alles noch gerettet worden.
    Im Zweifel hätte ich auch alle Daten noch vom Server ziehen können, weil ich die gestern für Testzwecke komplett da rauf kopiert habe. Dafür wären jedoch alle Bilder und sonstige Daten, die ich über die letzten Monate angesammelt habe zusammen mit den beiden vorherigen Kadett-Info-Versionen weg.
    So hatte ich am Ende doch nochmal Glück im Unglück. Das wäre wohl das klare Aus für die neue Version gewesen. Nochmal hätte ich mir das nicht angetan :D

Mal sehen wann die Freude über die Rettung von Kadett-Info durch den Verlust der vielen persönlichen Daten (alles seit 2004) verdrängt wird. Mal sehen. Zwischendurch bekomme ich immer mal kurz Zugriff auf die Platte. Daher werde ich sie nur dann einschalten, wenn ich wirklich etwas benötige und dann muss ich mir wohl mal eine neue zulegen, damit ich Veruschen kann, einige Daten zu retten.

Hi Chris,

schade um die Festplatte, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Kadett-Info noch gerettet worden!
    Es wäre echt schlimm gewesen.

Dies heißt für Dich auch erst einmal entspannt zurücklehnen und nach einer neuen Festplatte Ausschau halten.
    Du solltest jetzt auch einmal eine kleine Verschnaufpause einlegen, schließlich stands Du in der letzten Zeit auch unter Dampf, so schnell, wie Du das Kadett-Info 2.0 aufgebaut hast.

Sind Deine persönlichen Daten komplett noch vorhanden?

Gruß
    BeautyOpel

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Es sind "noch" alle Daten auf der Festplatte vorhanden, der Zugriff ist allerdings sehr langwierig. Kadett-Info ist wie gesagt rechtzeitig auf eine Andere Festplatte gewandert und vollständig erhalten mit allem was dazugehört. Ich konnte sogar noch die 1,5 Stunden wieder beschaffen, die ich verloren glaubte.
    Wie lange die Festplatte noch hält ist fraglich und so bleibt die ausgeschaltet, bis ich Ersatz habe um die letzten Lebenszeichen zur Rettung der wichtigsten Daten zu nutzen. Neben Kadett-Info habe ich noch ein sehr wichtiges Dokument retten können und damit ist der Rest auf der Platte eher erinnerungszeug. Mehrere tausend Fotos/Videos von Treffen, Partys und sonstigem Zeug aus den letzten 5-10 Jahren. Was sich halt alles so auf dem Rechner sammelt.
    Mal sehen, vielleicht hält die Platte ja noch für die komplette Rettung aller Daten durch.

Wie auch immer. Pause gibt es bei Kadett-Info erstmal nicht. Ich bin da irgendwie ein work-o-holic. Ich gehöre zu den Leuten, die an ihrem freien Tag auf der Arbeit stehen und dem Kollegen aus der Sch... helfen :D - Notfalls auch unbezahlt.
    Und so ist Kadett-Info eine Dauerbaustelle, an der ich Tag für Tag arbeite, 7 Tage die Woche.
    Ich wüsste nicht, was ich an einem Tag machen würde, wo ich "Pause" mache. Fernsehen ist nicht mein Ding und bevor ich anfange stundenlang Zeit für Computerspiele zu verschwenden, mach ich lieber weiter :D

Die kaputte Platte mal vorher in den Kühlschrank legen, dann hält sie vielleicht noch etwas
    länger durch, wenn Du die Reste runterkratzt. Hat bei mir einmal nur noch so funktioniert.

Ansonsten mach in Zukunft ein dreifaches Backup.. ich kann's nur empfehlen.
    Nun jedenfalls prima, dass in diesem Fall nicht alles im Eimer ist. Gewisse Arbeiten zweimal
    am PC machen ist irgendwie arschig.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

"gewisse Arbeiten" find ich gut :D
    Wir reden hier nicht von nem Liebesbrief an die Freundin, den man nochmal schreiben muss, weil man vergessen hat zu speichern, sondern davon, dass etwa 120 Stunden arbeit weg gewesen wären. :rollin:
    Der letzte Stand den ich dann von kadett-Info gehabt hätte, wäre in etwa der Gleiche, wie ihr ihn zur Zeit auf der Testseite seht. Ich hab bei dieser Version nicht eine einzige Seite komplett fertig. (Inzwischen sind es geschätzte 40)
    Ich hätte mir wohl nen Tag pause gegönnt, geflucht wie sonst was und dann alles aus der alten Version einfach 1:1 in die neue kopiert. Damit wäre das Thema in einer Woche durch gewesen.
    Wer den Vergleich jedoch spätestens am 28.08. sieht, weiß wie hoch dabei der Verlust gewesen wäre.
    Ganz ehrlich, einige Bereiche würde ich nicht nochmal machen wollen. Da kann echt deprimieren, wenn man 2 Tage an einem Basismodell sitzt um alles übersichtlich zu positionieren. Von der endlosen Bildbearbeitung will ich erst garnicht anfangen... wobei ohne die Kopie der Daten, hätte ich eh keine Bilder zum bearbeiten gehabt. :D

Wir können also froh sein, dass alles seinen Weg geht. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Land sehe. Aktuell scheint es, als wenn ich nie fertig werden würde. Aber zumindest ist das schlimmste ja geschafft...
    Am Rande... Der "Champion" hat 3 Stunden meiner Zeit gekostet...

Ja nun, aber wir brauchen ja nun nicht weiter darüber reden, was gewesen wäre wenn!.. o)
    Heulen kann man immernoch, wenn es soweit ist.. o)

Gib halt drauf acht, dass Du auch laufende Arbeiten sicherst, Dinge die viel Arbeit machen
    sichere ich jeden Tag zwischendurch, bzw. lasse das automatisch sichern mit einem alten
    PC in der Speisekammer. Der holt sich alle Änderungen über's Netzwerk rein, so muss man
    keinen Finger extra krumm machen. Für manuelle Backups ist man ja oft zu faul bzw.
    zu vergesslich.. o) Das ist jetzt etwas offtopic, aber falls sowas für Dich in Frage kommt, ich
    kann Dir vll ein paar Hinweise geben, wie man das automatisiert.

Wer Webseiten im großen Stil baut, muss auch großartig sichern, sonst ist das nix wert.. o)

Übrigens bin ich immernoch ein bisschen erschrocken, dass Du das mehr oder weniger doch
    alles hart-kodierst und keine Templates, Vorlagen oder sonstwas benutzt, was irgendwie
    dynamik in die Daten bringt.. ich hoffe das wird nicht irgendwann zum Fallstrick für die Seite
    bzw. Deine Lust und Laune.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

richtig :D
    Als ich an der ersten Version, also der Beta-Version gearbeitet habe, hab ich schnell gelernt wie wichtig "STRG+S" sein kann. Es ist ein simpler Griff, den ich inzwischen fast nach jedem kleineren Abschnitt/Text benutze.
    Bacvkups gibt es natürlich auch regelmäßig von Kadett-Info, sofern sich etwas ändert, da ich jetzt nur noch eine Festplatte habe, ist es eben nur zum Schutz vor meiner eigenen Dummheit :D

Ich habe diverse Vorlagen für die jeweiligen Bereiche, die die Arbeit stark vereinfachen. Wenn ich jede Seite komplett neu aufbauen müsste, dann wäre ich wohl nächstes Jahr noch nicht fertig.
    Was Zeit kostet ist aber lesen und schreiben... Das sind Punkte, wo man einfach nirgendwo Zeit einsparen kann.
    Und es manchmal ganz gut die Sachen nochmal im original durchzulesen um Fehler (und das waren nicht wenige) in der aktuellen Version zu beheben. Bei den Sondermodellen sind öfter Fehlangaben, was die ausstattungen betrifft. Und viele Dinge ergeben sich eben aus dem Inhalt mehrerer Dokumente.
    Da ist auch vieles dazu gekommen, von dem ich gar nichts wusste :D
    Aber morgen werde ich den Abschnitt "Sondermodelle" abgeschlossen haben. Und dann kann ich mich endlich mal mit anderen Dingen beschäftigen ...
    Auf Dauer ist da echt ansterengend :D

Gruß Chris

ups :D
    Wer heute morgen bzw. gestern Abend versucht haben sollte auf Kadett-Info.de zuzugreifen, könnte da unter Umständen Probleme gehabt habe...
    In diesem Falle war ich schuld. ich hab den zur Verfügung stehenden Server versehentlich etwas überladen und damit eine Sperrung der Seite erwirkt.
    In diesem Falle bin ich froh, dass ich den Anbieter nicht gewechselt habe. Der Support hat das Problem nach kurzer Klärungszeit sofort lösen können und die Seite wieder freigeschaltet.

Kurz noch ein zum Entwicklungsstand von kadett-Info 2.0
    Die Arbeiten gingen bisher deutlich besser voran als geplant, so dass dem Termin am 28.08 bzw. vermutlich schon 27.08 nichts im Wege stehen dürfte.
    Die Seite beinhält jetzt in etwa die gleichen Themen wie zuvor auch, nur größtenteils deutlich besser Ausgebaut und vor allem mit weniger Wissenslücken, wie ich festgestellt habe :D
    Es gibt jetzt vor allem noch einige Dinge am Rande zu bereinigen und mindestens 3 kleinere Bereiche sind noch offen, die auf jeden Fall noch mit an den Start gehen.
    Die Entwicklung wird auch nach der Veröffentlichung nicht still stehen. Da sind noch ettliche Themen die noch auf dem Plan stehen. Da ist arbeit für Monate, wenn nicht sogar Jahre gewährleistet :D

achso... da fällt mir noch was ein... Im Rahmen einer Anpassung aller Seiten, werde ich jetzt noch einen Facebook "LIKE"-Button einfügen. Da ich dafür ohnehin alles noch einmal durchgehen muss, wird der Bereich Bestandslisten aus der Navigation entfernt. Stattdessen wird sich dort jetzt als einzig hinnehmbare Alternative ein Gästebuch finden.
    Ich denke, dass es aktuell die beste Lösung ist. Die Bestandslisten könnte man später auch in der Kadett-Übersicht auflisten.

Gruß Chris

Die Kommentare lassen hier auch ziemlich nach, aber vielleicht wird es mit dem Gästebuch besser :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!