Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#187 Oh Fleischi
ab auch so eine wundervolle stufe die aber nur mit 2,2L C20NE kombi laufen wird des Oldschool gewidmet.
Meine Esau allerdings soll einen X30XE bekommen.
Hoffe ich kann für die abstimmung noch mal auf dich zurück greifen.
Machts der nur bei den V6 oder auch bei anderen Stg´s??
Die 2,2er kombination macht mir noch leichte sorgen grad wegen der abgase.
Wollte daher auch lieber erst mal zum 200Zeller greifen.
Hast noch mal ersichtlichere Bilder deines Puffes ?
Grad vom Kritischen bereich um die Schaltstange herum ?
Herzlichsten dank für die erquickenden infos -
-
-
#189 ZitatOriginal von cyrusmh
es gibt einen app der kommt ziehmlich genau hin wie die komische performance boxmir fällt nur grad net der name ein.
Ich hab mal mit "ChronoGPS" kurz gemessen.
http://www.chronogps.com/
Habe nur mal kurz 0-100 und 60-80-100-120 gemessen, bei ersteren wollte der 3. nicht rein, sieht man auch schön es wurde zwischen 6000-6500u/min geschaltet.
Muß mal die Schaltung 100% einstellen ..... :tongue:
Letzter Test ist im 3. Gang.Bessere Werte soll die Software RaceChrono http://www.racechrono.com/ bringen.
Man muß aber beachten das nicht jeder GPS Empfänger damit läuft, hatte oben mit einem alten getestet der aber nur 1Hz Update Rate hat sprich nur einmal pro sekunde Daten liefert was extrem ungenau ist und die Werte nach oben treibt.
Man muß ein GPS Empfänger mit min. 5Hz besser 10Hz sich kaufen mit 10Hz kommt man nahe an die Werte der Perfomance Box dran der Empfänger kostet aber auch min. 80€ .
Ich warte jetzt auf einen besseren GPS Empfänger.MFG
-
#190 Oh wow, wie in dem Video die Tachonadel klettert.
Das witzige ist, dass ich im ersten Video den Eindruck hatte es würde gar nicht so schnell vorwärts gehen, aber das lag nur an dem sehr "sanften" (aber brummigen) Sound des 6Zylinders. Also kein Gekreische wie ichs von manchem 4Zylinder gewohnt bin. Beim zweiten Video hab ich echt nur noch gestaunt wie die Tachonadel einfach keine Lust hatte stehen zu bleiben. Man muss das Ding Spaß machen.
edit: Da der Kadett ja nicht besonders schwer ist... wieviel genemigt sich denn der Motor so auf 100 KM?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!