StübeC's > Ascona-C

  • #12

    Die Tage werden wieder kürzer, da zieht es den ein oder anderen wieder in die schöne Garage. So wie ich und mein Bruder heute um endlich mal das Kapitel Ascona zu beenden. Es ging erst jetzt weiter weil mein Bruder sich gerade eine DT geholt hat, die hatte bei ihm dann erstmal Vorrang. :rollin:
    Auf jeden Fall haben wir heute viel geschafft.


    Angefangen hat alles mit dem Einbau eines nagelneuen Benzintanks in Verbindung mit einer innenliegenden Astra GSi Pumpe. Dann wurden die Kabel im Motorraum und zur Benzinpumpe verbunden. Der Motor hat nach einer klitzekleinen Lapalie auch sofort gelaufen. Dann gab es noch Probleme mit dem Kühlwasser, wir hatten schlicht und einfach vergessen die Drosselklappenenteisung anzuschließen. Aber so reibungslos habe ich sonst noch keinen Motorumbau erlebt, alles hat auf Anhieb funktioniert auch die Verbindung des Kabelbaumes zwischen Astra und Ascona wo ich eigentlich am meisten Angst vor hatte.



    Nebenbei noch den passenden Gasbowdenzug verlegt, Den Auspuff vom Ascona an den C20NE aus einem Astra GSi gekoppelt und die Endspitze hinten rechts durch Schweißeinsatz ersetzt. Das Motorsteuergerät habe ich praktischerweise unter das Handschuhfach geschraubt. Achja die Scheibenwischer sind auch neu gekommen, ein Tacho mit Drehzahlmesser wurde verbaut und ein Momo V36 "Opel Sport" Lenkrad hat auch Einzug gehalten. Der nagelneue Vorfaceliftgrill war ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Bruder.



    Jetzt fehlt noch:
    -Endspitze versiegeln
    -Fahrwerk verbauen
    -stärkeren Stabilisator vorne verbauen
    -Luftfilter vom Vectra 2.0 8v
    -neue Zündkerzen und Zündkabel
    -Bremsflüssigkeit einfüllen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!