Kadett E GSi mit SEH Motor

  • #2

    Superplus oder besser noch e85. Klopfende Verbrennung durch minderwertigen Sprit waren meist der Tod für die Motoren dank des nicht Vorhandenseins einer Klopfregelung.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Also ich hab mich mal damit beschäftigt weil ich auch diesen Motor verbauen möchte und das SuperPlus besser sei für diese Maschine.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Man kann den zwar auch auf 95 Oktan umstecken, aber das sollte man nur im Notfall, z.B. im Ausland machen.


    Man spart auch nichts, da der Verbrauch im 95er Kennfeld höher ist.Hab das bei meinem ausprobiert.Super plus kommt unterm Strich was billiger.


    Also Super plus, alles andere macht keinen Sinn.So ist es ja vom Hersteller auch vorgesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!