Mein erster Neuaufbau

  • #591

    Okay werde da mal ´nachschauen danke Frank...


    Motorblock wird aufgebohrt, Neue Kolben/ Pleul, Kurbellwelle Feinwuchten; Schwungrad abdrehen,
    Zylkopf bekommt neue Ventilführung neue Ventilsitze und wird komplett überarbeitet, geplant usw
    am ende gehts auf den Prüfstand zum abstimmen....

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #594

    Ist es nicht ein bisschen schade um den soweit schön hergerichteten GSI, wenn Du den jetzt zur Rennsemmel umfrickelst !?


    Nimm Dir dazu doch lieber einen anderen.. !?.. Ich habe immer den Eindruck, wenn ein Auto erstmal nen Käfig drin hat, geht's mit dem Wagen nur noch bergab, was den gesamten Zustand und den allgemeinen Eindruck angeht. Auf einer Rennstrecke braucht man den Hühnerstall innen sicherlich, aber dann könnte man doch eine andere Basis dafür hernehmen, und jetzt bspw. nicht Deinen detailverliebt hübschgemachten Kadett.


    Denk' gut drüber nach.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #595

    Würd ich auch sagen. Der sieht so klasse aus und jetzt ne Rennsemmel draus bauen passt nicht dazu. Den Motor kannste machen, keien Frage, Leistung ist immer gut aber er sollte von Innen wie aussen origianl bleiben. Willst du nen Ringtool dann kauf dir nen billigen im ebay, Brutzel neue Bleche ein, starken Motor, Rahmen rein, mit der Dose lacken, Slicks drauf und ab gehts. Bloß nicht den schönen GSi :(

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #597

    Also ein schöner käfig, gepaart mit nem fast originalem innenraum find ich auch klasse.


    Hab das bei meinem Ascona C so gemacht. Es is innen alles original (Teppich, Rücksitzbank etc etc), nur halt ein sauber verbauter Käfig, zwei schöne Schalensitze die gut zum alten Auto passen und ein OMP Wildlederlenkrad. Kann nichts topen meiner meinung nach.

  • #598

    Stimmt so was ist auch ne schicke sache.... meiner wird von Innen aber Leer geräumt behalte die Original ausstatung
    aber dann Kann man Immer noch mal zurück bauen für ne H Kennzeichen. aber das bekommt er auch mit Käfig denke ich gab
    es damals ja auch .... :P

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #599

    So bei mir hat sich auch ne Menge getan, seit 2 Wochen ist der Motor mit Getrieb ausgebaut und steht in zwischen beim Motorenbauer . Kopf wurde gemacht, seh Kolben verbaut in 1mm übermaß, Kurbelltrieb mit schwungrad erleichtert und fein gewuchtet usw.... freu mich drauf wenn er im nächsten monat hoffentlich wieder läuft auch wenn ich nicht fahren kann. :) gibt paar verzögerungen bei der Teile beschaffung deshalb erst nächsten Monat.


    Ach ja und hinten besitzt er jetzt Scheibenbremsen/ 2° Sturzplatten und ringsrum Stahlflex Bremsleitungen.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #600

    Hier mal die Fertig eingebaute HA :
    verbaut sind Neue Scheiben/Klötze
    Neu Lackiert wurden alle Teile
    Stahlflex Bremsschläuche wie vorn
    -2° Grad Sturzplatten vom Frank. Sind echt Super dank dir ;)
    Und die Roten Pu Buchen von Timms also die Race Buchsen.




    Dann noch die Eigenbau Mittelkonsole aus echt Carbon: komm noch mehr Schalter hinzu und Öl temp anzeige wo das Radio mal war, der ist für den Motorkühlerlüfter vorn...


    Dann habe ich noch den Einarmwischer in die Mitte gestellt und einen weißen Blendstreifen auf der Windschutzscheibe angebracht.


    Morgen oder Freitag bekomm ich dann wahrscheinlich den Motor wieder dann folgen natürlich weitere Bilder.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

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