Mein erster Neuaufbau
-
-
-
-
-
-
#594 Ist es nicht ein bisschen schade um den soweit schön hergerichteten GSI, wenn Du den jetzt zur Rennsemmel umfrickelst !?
Nimm Dir dazu doch lieber einen anderen.. !?.. Ich habe immer den Eindruck, wenn ein Auto erstmal nen Käfig drin hat, geht's mit dem Wagen nur noch bergab, was den gesamten Zustand und den allgemeinen Eindruck angeht. Auf einer Rennstrecke braucht man den Hühnerstall innen sicherlich, aber dann könnte man doch eine andere Basis dafür hernehmen, und jetzt bspw. nicht Deinen detailverliebt hübschgemachten Kadett.
Denk' gut drüber nach.. o)
-
-
#595 Würd ich auch sagen. Der sieht so klasse aus und jetzt ne Rennsemmel draus bauen passt nicht dazu. Den Motor kannste machen, keien Frage, Leistung ist immer gut aber er sollte von Innen wie aussen origianl bleiben. Willst du nen Ringtool dann kauf dir nen billigen im ebay, Brutzel neue Bleche ein, starken Motor, Rahmen rein, mit der Dose lacken, Slicks drauf und ab gehts. Bloß nicht den schönen GSi
-
-
-
#597 Also ein schöner käfig, gepaart mit nem fast originalem innenraum find ich auch klasse.
Hab das bei meinem Ascona C so gemacht. Es is innen alles original (Teppich, Rücksitzbank etc etc), nur halt ein sauber verbauter Käfig, zwei schöne Schalensitze die gut zum alten Auto passen und ein OMP Wildlederlenkrad. Kann nichts topen meiner meinung nach.
-
-
-
#599 So bei mir hat sich auch ne Menge getan, seit 2 Wochen ist der Motor mit Getrieb ausgebaut und steht in zwischen beim Motorenbauer . Kopf wurde gemacht, seh Kolben verbaut in 1mm übermaß, Kurbelltrieb mit schwungrad erleichtert und fein gewuchtet usw.... freu mich drauf wenn er im nächsten monat hoffentlich wieder läuft auch wenn ich nicht fahren kann.
gibt paar verzögerungen bei der Teile beschaffung deshalb erst nächsten Monat.
Ach ja und hinten besitzt er jetzt Scheibenbremsen/ 2° Sturzplatten und ringsrum Stahlflex Bremsleitungen.
-
#600 Hier mal die Fertig eingebaute HA :
verbaut sind Neue Scheiben/Klötze
Neu Lackiert wurden alle Teile
Stahlflex Bremsschläuche wie vorn
-2° Grad Sturzplatten vom Frank. Sind echt Super dank dir
Und die Roten Pu Buchen von Timms also die Race Buchsen.Dann noch die Eigenbau Mittelkonsole aus echt Carbon: komm noch mehr Schalter hinzu und Öl temp anzeige wo das Radio mal war, der ist für den Motorkühlerlüfter vorn...
Dann habe ich noch den Einarmwischer in die Mitte gestellt und einen weißen Blendstreifen auf der Windschutzscheibe angebracht.
Morgen oder Freitag bekomm ich dann wahrscheinlich den Motor wieder dann folgen natürlich weitere Bilder.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!