Tagfahrlichtpflicht

Der grösste Schwachsinn. Östereich hat gezeigt, das das für Motoradfahrer nur tötlich ist. Da gab es einen Anstiegt im 400% der verunglückten Motoradfahrer bei der Einführung. Licht wieder aus, Unfallzahlen gingen wieder auf das Niveau davor zurück.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Wieder mal eine politische Entscheidung die von Leuten getroffen wurde, die so weit vom normalen Leben weg sind wie der Nordpol vom Südpol. Klar ist es so, dass es sehr viele Leute gibt die bei Dämmerung, Regen, Nebel etc. ohne Licht fahren, aber diese Tagfahrlichtschaltung braucht niemand.

Und ich stimme Stefan zu. Diese peinlichen LED-Leuchtmittel die mittlerweile an so gut wie jedes Auto rangespaxt werden sind grauenvoll. Sie sehen zum Einen hässlich aus und blenden zum Anderen. Auch diese LED-Beleuchtungen an den aktuellen Audis, Mercedes usw. sind einfach nur peinlich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Licht auch von selbst ein- und ausschalten kann, nur sollte man ein bisschen mitdenken. Da aber die Bereitschaft bzw. die Möglichkeit des normalen Denkens aus demografischen Gründen immer geringer wird ist es klar, dass immer mehr Menschen nicht mehr in der Lage sind Situationen richtig einzuschätzen. Und somit bekommen wir von unseren tollen Europapolitikern solche sinnlosen Regeln aufgestellt.

Du bist Deutschland. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das mit dem Licht ein und auschalten, ist hier in Hessen so ein Ding. Hier wird bei Nebel oder Dämmerung ohne gefahren, dafür bei strahlenden Sonnenschein mit Licht. Immer sehr spassig.

Ich finde es nur total schwachsinnig den Motorradfahreren ihren einzigen Vorteil zunehmen den sie haben, bei denen geht halt jeder Unfall direkt in die Knochen. Ich weiss schon aus dem Bekanntenkreis das die dann einfach permanent mit Fernlicht fahren werden, egal ob Tag oder Nacht.

Und das ist nicht deutschland sonder das ist Europa.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Die Tageslichpflicht gilt für Neuwagen bereits jetzt und nicht 2012. 2012 gilt die Tagfahrlichpflicht für alle Autos. Wenn die in dem Beitrag keinen Mist erzählt haben bin ich durchaus in der Lage das richtig zu deuten. Dort wurde gesagt das ALLE Autos ab 2012 eine Tagfahrlichtschaltung eingebaut haben müssen.
    Vielleicht tut sich noch was, aber so wie ich es beschrieben habe, kam es in diesem Beitrag. Es wurde ein Modul von Waeco vorgestellt dass bei Einschalten der Zündung Standlicht, Abblendlicht und die Kennzeichenbeleuchtung einschaltet. Letzteres ist natürlich tagsüber besonders sinnvoll. Cockpitbeleuchtung und Rücklicht bleibt aus

ich weiß nicht wer den Mist aus der Autoblöd immer ernst nimmt, ab 2011 wird TFL für PKW und Kleintransporter Pflicht und ab 2012 für die restlichen Fahrzeuge, das heißt nicht für Gebrauchtwagen, sondern für LKW etc. die neu zugelassen werden und nix anderes. Da hat mal wieder einer nicht lesen können und sich den Rest zusammen gereimt :(

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

wenn ich tfl nachrüste, muß ich doch nur mein fahrlicht auf die zündung klemmen.
    somit ist mein licht immer an wenn der motor läuft.
    dann ein schalter für fernlicht und das wars.

dieser gedanke habe ich.
    was meint ihr stimmt das so??

mal abgesehen von der plicht oder nicht plicht.

gruß chris

wenn dus an die Zündung klemmst, ist es auch schon vor dem an lassen an und Winter braucht man sehr viel Strom zum anlassen, da merkt man schnell wenn 150W fehlen.

LED-TFL hat ja den Vorteil, das es nur ca.15W hat.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!