c20ne keine leistung mehr

  • #1

    Servus,


    habe folgendes problem :


    mein motor stottert im leerlauf (läuft unruhig (schüttelt sich )) , und ich sage jetzt nicht er hat keine leistung , ich drücke es mal so aus er läuft (auch auf allen 4ren) aber hat nicht mehr die volle leistung wie gestern ! (auf einmal wars es da, wärhrend der fahrt, hat man richtig germerkt)


    Also gemacht habe ich schon !


    leerlausteller, zündkerzen , zündkabel , den ansaugkrümmer usw.. alles mal mit bremsenreiniger abgesprüht um zu schauen ob er irgendwo undicht ist ! (ist aber nichts)
    Drosselklappe sauber gemacht!
    Sprit bekommt er ! (könnte es evt auch der kraftstoffilter sein ??) weiß nämlich nicht wann er zuletzt gewechselt wurde !


    Temperatursensor viell? kann ich den prüfen ?


    ich dachet ich wende mich da mal an euch viell kennt einer von euch ja dieses problem ! (bzw hatte es schonmal )


    Wäre euch über einen antwort sehr dankbar!


    Gruß Roman

  • #2

    Hat noch Kompression, messen lassen.
    Da es aber während der Fahrt schlagartig aufgetreten ist, ewt. ein Kabelbruch?!


    Stinkt er,das Abgas stark nach Sprit?!
    Wenn ja, meße mal die Leitung Themperaturgeber STG zum Steuergerät
    durch ob durchgang vorhanden ist.
    Ist das nicht der fall . Kabelbruch in der Leitung suchen und abstellen

    schraubt in Handschuhen

  • #3

    kompression hat er noch da bin ich mir sicher !


    ne kann ich jetzt nicht sagen, kann nur sagen der die abgase am endtopf sehr heiß sind, und ich sag mal feucht (denke aber nicht das das was zu heißen hat )
    kann es nicht sein das dem temperatur geber defekt wieso gleich die leitung?


    welcher sensor ist das denn ? der vordere im thermostatgehäuse, wo so ein käbelchen ran geht oder der hintere (ist so ein blauer stecker ) sitzt aber auch im thermostatgehäuse in der nähe von der LIMA !



    Gruß

  • #5

    Wenn es während der Fahrt passiert ist und der nicht meht ordenlich läuft, könnte einfach der Kat platt sein

  • #6

    ja könnte es denn überhaupt der temperaturgeber sein?
    was macht das auto denn wenn der kaputt ist?


    Kat könnte platt sein? in welcher hinsicht ? auto bekommt von mir immer feuer, also verstopft oder so kann er nicht sein, und wenn er irgendwie kaputt sein sollte , dann müsste er ja irgend ein rasselgeräusch machen , oder sehe ich das jetzt falsch ?


    Gruß

  • #8

    Kommt den ein Fehlercode?


    Spritpumpe/Filter sind häufig die Fehlerquellen. Steuerzeiten stimmen?


    Wenn das Abgas zu heiss ist deutet es auf ein zumageres Gemisch hin. Dann könnte auch noch Lambdasonde und LMM in frage kommen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9

    NEIN kein fehlercode, lampe ist aus :(
    lambdasonde ist geflickt, angenommen ich ziehe die bei laufendem motor ab müsste dann der motor stottern? passt die lambdasonde evt auch vom c20xe hätte da nämlich noch eine !


    okay mache ich melde mich heute abend dann nochmal !
    danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!