c20ne keine leistung mehr

  • #12

    also auf lambda würde ich jetzt nicht tippen bei mir war die lambda komplett abgerissen also kabel und kein unterschied mit oder ohne regelt ja eh nur bis glaub 3000 umdrehungen
    würde eher sagen sprit filter usw also eher mechanische dinge wie elektrik

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #13

    spritfilter wechsel ich direkt heute abend habe mir schon einen neuen besorgt!


    Okay und wie kann ich den LMM prüfen ? ( habe den motor laufen lassen , und habe bei laufendem motor den LMM stecker abgezogen, DANN GEHT DER MOTOR DIREKT AUS!!!)
    das würde ka dann wiederrrum heißen das der LMM funktioniert oder lieg ich da falsch ?

  • #14

    mach den LMM mal ab und starte den Motor und versuch mal zufahren, wenn er dann besser geht, weisste vorran es lag. Und Tech was rauszufinden ist immer recht schwierig, weil teilweise hast du es auch das die in der Ruhe lage i.o. sind und bei Belastung erst zusammen brechen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #16

    Man kann den LMM ohmisch messen.
    Das ist nichts weiter wie ein Poti der sich je nach Klappenzustand ändert.
    Dieser sollte Linial laufen und keine Sprünge haben.
    Zudem noch ein Temperaturfühler für die angesaugte Luft.
    Je nach Motronik gibt es noch den CO2 Poti oder nicht.


    Für die genauen Messwerte muß ich nochmal daheim schauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #17

    Also kurzer lagebericht!


    habe den kraftstoffilter gewechselt, war für die ersten zwei min gut bis er warm war, und dann fing es von vorne an :(


    Desweiteren brennt jetzt auch die motorkontrolleuchte ! bringt mir aber leider auch nichts arbeite zwar in einer opel werkstatt haben da aber leider kein tech 1 :( haben nur das tech 2 :)
    Und von dem ausblinken hab ich kein plan ! (leider)
    habe jetzt mal mit nem kumpel gesprochen der ihn auslesen kann glücklicherweise aber LEIDER erst am freitag UNGLÜCKLICHERWEISE :(
    naja ich sehs mal positiv wenigstens hab ich jetzt mal einen fehlercode :)


    Vielen dank schonmal für die vielen antworten halte euch auf jeden fall auf dem laufenden !


    Gruß Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!