Car Pc
-
-
-
#12 Egal wie hart die Federung ist, es gibt sehr viele Schwingungen im Fahrzeug, welche den Gebrauch normaler Festplatten eingrenzen, Das Projekt wurde mit einer CF Karte als Datenträger realisiert. Der Sinn des Projektes ist nicht nur die Darstellung dämlicher Blingblings, sondern Abbildung aller Motorkennwerte ( unabhängig zum MSG und KI )
Mit einem Carpc stehen, je nach eigener Kreativität, sehr viele Möglichkeiten offen. Der dargestellte Fall dient keinem Entertainment, sondern Untersuchungen verschiedener Einflüsse auf den Motor im Einsatz. So werden z.b. gewisse Daten aufgezeichnet, welche sonst nur annähernd auf einem Prüfstand ermittelt werden können. Das Resultat ist ein gezieltes Motortuning.
Anschliessend wird der Rechner der Überwachung dienen. Als Warnung kann ich von einer Kopplung des Rechners mit einem MSG nur Abraten. Denn im Falle eines Rechnerabsturzes, besteht die Gefahr dass ebenfalls das MSG geschossen wird!!!!!
Weitere Möglichkeiten eines CarPCs: Darstellung automatisierter Vorgänge ( z.B.Klimaautomatik ), Entertainment Steuerung, Datenauswertung, ( nur kurz zulässiges ) Livedata Auswertung vom MSG, Steuerung verschiedener Zusatzagreggate ( ohne hässliche Schalter verbauen zu müssen )
Mit freundlichen Grüßen von demjenigen der dies Umgesetzt hat!
-
-
#13 also erlich jesagt spiele ich mit dem gedanke mir son teil in mein cab zu hämmern wenn ich soweit bin.
mich zwickt es wenn ich daran denkeis bestimmt fein seinen scheibenwischer oder licht per touchscreen einschalten zu können.
und wennse dat dingen ordentlich im kofferraum verpackst wird dat auch ned mehr so schlimm mit die schwingung da drin -
#14 Ich hatte nie Probleme mit der Festplatte oder sonst was. Es war ein Alltaugsauto, welches täglich ca. 150 km bewegt wurde.
Das war der Roh-Zustand. Der PC (War kein Car-PC, sondern ein richtiger Desktop-PC) war unter dem Beifahrersitz. Links neben der Check-Control in der Mittelkonsole (die 2Drähte ) war dann ein Taster mit dem ich den Rechner hochfahren konnte, sowie ein Schalter für den Remote-Eingang der Endstufen und im Beifahrer-Fußraum war der Spannungswandler, Die GPS-Mouse war unterm Armaturenbrett verstaut. -
-
#15 ein user hier hat auch sone spielerei ...
CS dragon ...
Ich kenn auch nen show kadett von treffen der sowas drin hat.
Son weisser CC mit let .
Der kann damit auch die hecklappe öffnen lassen und so weiter.
Aber soll wohl sehr sehr sehr viel arbeit gewesen sein das alles so Geht wie man es möchte.
Also für leihen die von elektrick und pc nicht wirklich plan haben wohl nicht machbar.
Und jeder Pc freack sagt auch nein dankehab da nen IT techniker im freundeskreis der will mir auch sowas nich baun ...
-
-
-
#17 wenn ich nen vernüftiges radio hab kommt auch ne kleene Festplattte ins handschuhfach für die musik .....
gibts doch schon für nen guten 50€ schein ... 320gb reicht doch als musik
Dafür brauchste noch kein Car pc lolAm Ende habt ihr dann alle die selben elektrick probleme wie ich mit meiner scheiss ZV
-
#18 muss das nochma ausgraben....
hab die letzten beiden tage damit verbracht ma meine software zum späterem car pc zu designen und zu programmieren.
ich sag mal so, für das was ich bisher geschafft hab ist es nen mordsaufwand.
jedoch finde ich wenn ich mal damit fertig bin wirds im auto bestimmt ne klasse sache.aber wie gesagt, alleine das erstellen jeder maske und im code zu programmieren is schon hart.
frag mich nur wie das nachher mit den relaiskarten funtzt.
musst ja jedes relais mit software ansprechen... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!