Welcher Reifen in 195/50-15

  • #11

    Ok Proxes ist ja nicht gleich Proxes. Es gibt ja den T1, den T1-S und den T1-R. Ich fahr den letzten Typ und muss sagen das ich da noch keinen verschleiß erkannt hab. Kann auch täuschen da ich sie erst 1,5 Jahre fahr.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #13

    Habe gerade mal Tests im Netz gelesen. Da wird außer auf Deiner Seite überwiegend vom Parada abgeraten. Positiv: Haftung im Trocknen. Das wars auch schon. Negativ: Laut., im Nassen mies, hoher Verschleiß.



    Solange ich Auto fahre und das sind 21 Jahre, war Yokohama teuer, im Nassen sch... und schnell Plank.


    Da nützt das schönste Profil nix.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #14

    Wow, das is ja mal ein guter Preis.


    Wie die sowas machen können will mir nicht in den Sinn gehen.


    Ich hätte damals 74€ bei EK+10% bezahlt...


    Alter Schwede.


    Naja, im Kadett Cabrio ist es egal was für ein Laufgeräusch der Reifen hat. Das klappert so schon genug.
    Verschleiß ist mir egal, ich fahre den Wagen eh nur noch 1 Jahr.
    Regen? Arbeitsweg von 3 Minuten. Wenn Scheisswetter, bleibt er einfach zu Hause.


    Und im trockenen fahre ich gerne schnell in Kurven :)


    Scheint ja schmal zu bauen der Reifen.
    Wenn ich jetzt nur noch wüsste, welche Reifen auf den Felgen drauf waren.


    Pirellis waren es auf jeden Fall. P6000? (hab se einfach weggedonnert ohne großartig drauf zu gucken)
    Die hatten absolut keine Schutzkante und ne kerzengerade Flanke, dafür aber ziemlich breite Lauffläche. Stand aber keinen mm über den Felgenrand hinaus.
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rawberry ()

  • #15

    Die gibt es im Netz noch günstiger. Bei meinem Reifenfutzi 62€ inklusive allem.


    Good Year Eagle F1 hat keinen Felgenschutz und steht auch recht schmal da. Ist nebenbei, auch wenn egal, im Nassen, im Trocknen gut, wenig Verschleiß und sind langlebig. Und haben optisch ein geiles Profil.


    Wenn aber doch eh alles egal ist, fahr zu nem Reifenfutzie, schau Dir die Pneus an und hol Dir was günstiges für das eine Jahr

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #16

    Ich fahre Nankang NS2 in 195/50R15 Gripp hat er ohne Ende auf Kadett E. Untersteuern bewegt sich fast gegen Null. vorher Dunlop und Conti drauf, waren nicht wirklich besser, wie die Billig Yokohama nachbauten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #17

    Finn


    Habe ich auch schon gehört dass die Nangkang nicht schlecht sein sollen. Gehören aber nicht zu Yokohame, sondern zu Good Year. Kosten 57€ inklusive.


    Edit: Sorry die kosten 47€ inklusive allem

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #18

    Nankang NS2 ist zu bauchig von der Flanke her.


    So muss das aussehen: _____
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,IFELGEI

    So darf es nicht aussehen: _____
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,(FELGE)


    Also so: I I anstatt ( ) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rawberry ()

  • #20

    Finde den Goodyear Eagler F1 super.
    Verschleiß super, im trockenen eh gut, bei Nässe auch, ausser wenns unter 5 Grad Celsius geht.
    Hancook ist sehr kantig.

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von racingray77 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!