also hab ich das richtig verstanden ? das wenn ich 2 auto´s habe sagen wir mein kadett und en d corsa das ich nur einen fahren kann also meine freundin könnte nich gleichzeitig fahren?
also ich finde das dann "schwachsinn" für manche zwar praktisch die z.b 100km zur arbeit haben und zuu hause dann de gsi aus de garage holen aber für die Familie bringt es recht wenig wenn die Frau trotzdem ihr auto auf sich anmelden muss um weg zu fahren wenn de Mann auf de Arbeit ist..

W Kenzeichen
-
-
-
-
-
#33 ZitatOriginal von pray
also hab ich das richtig verstanden ? das wenn ich 2 auto´s habe sagen wir mein kadett und en d corsa das ich nur einen fahren kann also meine freundin könnte nich gleichzeitig fahren?
also ich finde das dann "schwachsinn" für manche zwar praktisch die z.b 100km zur arbeit haben und zuu hause dann de gsi aus de garage holenaber für die Familie bringt es recht wenig wenn die Frau trotzdem ihr auto auf sich anmelden muss um weg zu fahren wenn de Mann auf de Arbeit ist..
deswegen heißt es ja Wechsel-Kennzeichen, Schwachsinn wäre es man mit einem Kennzeichen alle Autos gleichzeitig fahren könnte, dann hätte ganz Deutschland die selbe Nummer am Auto.
Das Kennzeichen ist für Leute gedacht, die ein Auto mehr als Hobby besitzen und nicht für eine Familie, die vielleicht 2 Autos braucht. -
-
-
-
#36 Eigentlich ne gute Idee, aber lohnen wird es sich für mich nicht. Wenn ich es mir leisten könnte mein teuerstes Auto das ganz Jahr zu versichern und zu versteuern, dann würde ich sicher keinen Zweitwagen fahren.
Das ganze Jahr für einen Corsa mit X14sz die Versicherung und Steuern für einen GSI mit C20XE zu bezahlen und den Kadett dann nur ein paar Monate bei schönen Wetter zu bewegen macht keinen Sinn.
Lohnen würde es sich höchstens, wenn es das Wechselkennzeichen in Verbindung mit dem Saisonkennzeichen gebe. So könnte ich im Sommer auch die anderen Wagen bewegen, die noch nicht alt genug für die Rote Nummer sind. Aber wie lang soll dann das Kennzeichen werden....
Also mein Fazit: Klingt ganz nett, aber wird sich für mich nicht lohnen.
Aber mal abwarten, was da wirklich bei rauskommt.
Gruß
Jens -
-
#37 wieso loht es sich bei der Kombination nicht, der XE mit EU2 kost höchstens 20€ mehr Steuern, also muss die Versicherung extrem teuer sein, das es sich nicht lohnt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, du musst auch mit den selben Prozenten rechnen und nicht vielleicht mit den höheren vom Zweitwagen.
-
-
-
#39 Andy601
Du hast recht! Ich habe das gerade mal durchgerechnet und es ist tatsächlich nicht viel teurer. Irgendwie war ich der Meinung, dass die Versicherung für den GSI weit aus höher ist. Aber dem ist ja gar nicht mehr so. (Mein Guter Kadett , war jetzt seit 10 Jahren nicht mehr normal angemeldet, nur noch auf Saison und in den letzten Jahren gar nicht mehr).
Jetzt mit den konkreten Zahlen sehe ich, dass die Versicherung für ein ganzes Jahr GSi nur knapp 30 Euro teurer ist, als ein Jahr Corsa + Saison GSI.Also ich ändere dann mal meine Meinung.
Ich bin auch dafür!Nur schade, dass das nur für maximal drei Autos geht. Was mache ich denn da mit Nr. 4? Brauche ich ne zweite Wechselnummer, dann kann ich mir auch noch nun 5 und 6 anmelden...
Gruß
Jens -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!