Wer macht noch mit Vinyls?

  • #1

    Hi!
    Ich und mein Kumpel sind begeisterte Vinyls hörer.
    Egal ob alte oder neue Mugge. Jetzt hab ich mir die frage gestellt wer noch im Forum Platten hört?
    Ich finde es ist der Beste klang den man aus einem Tönträger hören kann.
    Wie steht ihr dazu?
    MFG

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #2

    Hallo!


    Vinys besitze ich auch, ich höre sie auch noch. Habe ein paar wahre Schätze, aber nicht sonderlich viele Platten.
    Meist höre ich Musik im Auto, über MP3...
    Bin ein Kulturbanause...ich weiß! :)

  • #3

    Ich hab nen 25 Jahre alten Universum-Plattenteller, und ca 50 Platten, von ganz alt bis relativ neu... vor allem Picture LPs haben es mir sehr angetan, hab da einige Schätze von In Extremo, Dimmu Borgir und sowas... such wie ien Irrer die Picture LP von Dimmu Borgir vom Album In Sorte Diaboli... das is so mein "reich" in sachen Platten.


    Sonst natürlich CD, weil Platten doch empfindlicher sind... die hab ich alle schön in Hülle und nochma xtra PlasteCover, damit nix drankommt :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Ich habe alte und Electro Platten, mixe von Zeit zu Zeit auch.
    Die Bässe und Höhen kommen mit gute Plattenspielern und nem gescheiten Mixer auf jeden Fall viel besser wie Mp3!

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #5

    Ich mag auch Schallplatten, habe sogar eine kleine Sammlung noch bei meinen Eltern stehen (Studentenbude zu klein für solche Spielereien) ;) Soundtechnisch muss ich da meinem Vorredner etwas den Wind aus den Segeln nehmen: Vom messbaren Audio-Standpunkt her schlagen viele Tonträger die MP3, eben weil das Format eine verlustbehaftete, psychoakustische Komprimierung ist. CDs, LPs usw. bieten dagegen zu jedem Zeitpunkt das "Vollspektrum".


    Gruß, Thomas

  • #6

    So nen paar Platten habsch da auch noch, so meine liebsten .
    Hab mal irgendwann aus sortiert gehabt, und einen Techniks mit platten verkauft .
    Einen hab ich nun noch, und meine liebsten platten .
    Gelegentlich wenn ich an alte Zeiten denke, platte druff,Kopfhörer an, und gib ihm .


    LOAD"$",8,1


    :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Joh, das höre ich auch hin und wieder mal ganz gerne, alte Scheiben solange sie nicht kratzen ;)


    Hab noch etwa 500 Stk. (grosse und kleine)

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #8

    Hab ne Handvoll, bissl was von den lieblingsbands aus den 70er und 80er Jahren. Wenns mich dann als mal Packt wird der Plattenspieler angeschmissen und schöne, kratzige Musik gehört :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!