Kadett GSi (Cabrio/16V) Seitenschutzleisten anbringen?

  • #1

    Hallo,


    ich möchte meine originalen Kadett GSi (16V / Cabrio) Seitenleisten an meinem Cabrio anbringen.
    Womit mache ich das am Besten? Doppelseitiges Klebeband hält nicht und Karosseriekleber ist mir zu "endgültig". Gibt es noch andere Lösungen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Von doppelseitigem Klebeband gibt es wirklich sehr gutes Zeug.


    ZB. werden damit auch Edelstahlplatten an Wände oder auf Füßböden verklebt, und ehe man das wieder ab bekommt, reißt der Putz von der Wand.


    Also mußt mal kucken und dir verschiedene Sorten ankucken.
    Oder mal zum FOH fahren, die machen die Zierleisten ja auch wieder fest, oder zum Lackierer.

  • #4

    Hatte mal NEUE in der hand, da war auch nur so wie Doppelseitiges-klebeband dran .
    Hat ClassicParts nicht evtl was neues ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Beim Opelhändler war ich schon. Die würden immer nur neue Leisten verbauen oder ansonsten nur auf Kundenwunsch die alten Leisten mit Karosseriekleber ankleben. Richtig starkes doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon gefunden, aber das ist dann weiß und ca. 3mm bis 5mm dick, das sieht dann blöd aus.


    Ich werde mal nach dem Profilgummi von 3M schauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!