kabelbaum E-Verdeck

  • #1

    Mahlzeit!
    Ich versuch gerade den Kabelbaum vom Verdeck von hinten nach vorne zu Ziehen nur klappt das nicht so ganz!
    jetzt meine Frage
    was kann alles weg?weil vom Hauptkabelbaum sich noch andere Kabel abzweigen brauche nur den reinen Kabelbaum vom Verdeck(was fürn Kabelsalat oh man!)

  • #2

    Ich hab die Frage zwar nicht ganz verstanden, aber eigentlich ist die Sache mit dem Verdeckkabelbaum ganz einfach. Da gibt es erstmal die Strippen die an die Relais an die Pumpe müssen, dann gibt es einen Strang zum Schalter, einen zu den Knöpfen in der Seitenverkleidung (wo die Boxen drin sind). Und das dicke rosa Kabel mit der Stecksicherung dran, und das muss direkt an die Batterie.

  • #4

    Nein nein. In der hinteren Seitenverkleidung wo die Boxen drin sind sind Knöpfe wo die Verdeckabdeckung befestigt wird. Da werden von hinten die Kabel mit einer Art Kabelschuh angebracht, damit du das Verdeck nicht schließen kannst wenn die Abdeckung drauf ist.



    Bisschen schlecht zu sehen vielleicht, besseres Bild hab ich jetzt nicht.

  • #5

    mich würde interessieren warum du den strang nich komplett lässt???
    manch einer wäre froh wenn die kabel schon liegen würden.
    mach doch den ganzen strang rein und freue dich später wennde ma efhs haben willst...

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #6

    Lass die efh einfach dran, und gut !


    Hier mal Bilder von der Masseklemme .Darfste eben nur nicht auf masse legen .




    Ansonsten geht fürs Verdeck einmal nen Kabelbaum nach hinten mit dem Dicken Kabel, was zur Batterie geht, und steuertechnisch in die Mittelkonsole, was alles ansich super passt .
    Da habsch ma meine Sicherung für den Laststrom des Verdecks gekennzeichnet .


    Steuerung lüppt glaub ich über die Sicherung von den efh, hinter dem Sicherungskasten, aber da lass ich mich gerne korrigieren .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Ok bi jetzt von hinten nach vorne durch bis Mittelkonsole(Schalter)!
    Wie geht nun weiter Efh und Zv bleiben weg! Ne Sicherung am dicken Rosakabel hab ich keine ich glaub da fehlt n 1/2 Meter.
    Das rosakabel ist jetzt das einzigste wo noch an die Batterie muss??ist das dann alles?

  • #8

    EFH + ZV und der Kabelbaum Verdeck sind zwei getrennte Kabelbäume.


    Wenn du den Kabelbaum für EFH + ZV raus nimmst bleibt der Kabelbaum Verdeck drin. Oder andersrum.


    Willst du den Verdeck-Kabelbaum rausnehmen mußt du auf der Beifahrerseite alle Kabel von vorne und hinten rausnehmen und den Stecker am Verdeckschalter abzeihen. An dem Stecker mußt du 3 Kabel abknipsen (gelb, grün, xxx - oder so) und das Massekabel was zur Handbremse geht. Dann kannst du den Kabelbaum rausnehmen.


    Willst du den Verdeck-Kabelbaum ohne EFH nutzen kannst du am Verdeckschalter auch die Kabel für EFH abknipsen.

  • #9

    Noch ne Frage auf dem einen Bild von dir sieht man sehr gut wie die Kabel verlegt sind!
    Läuft das Pluskabel in höhe des Sicherungskasten zur Batterie?Oder ist am Sicherungskasten selber auch noch was angeschlossen???

  • #10

    So noch ne Frage!
    Hab das Rosakabel jetzt an der Batterie,die Pumpe hinten hab ich an Masse(karosserie)gehängt für den Schalter hab ich jetzt nur noch gelb und grün übrig auch angeschlossen was mich doch ein wenig wundert wenn man die ganzen Relais und Kabel an der Pumpe sieht!
    Das alles is jetzt nur zum Testen grob verlegt und funtzt NICHT! Kein Geräusch oder sonst was die Pumpe mach kein Mucks?die Kabel wo an hinteren Boxen dran sind und das Kabel für die Handbremse sind noch nicht angeschlossen sind aber zum testen nicht relevant oder?



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!