brauche rat, kadett für ca 500 euro

@ pray du hast natürlich recht. aber das ist halt risiko. und ich hab mich schon mal ein bisschen umgeschaut und für 600 - 700 euro hab ich schon ein paar gefunden die ganz ordentlich aussehn und auch noch nicht all zu viele km auf der uhr haben. und ich sag ma so ich könnte noch ma ein projekt von vorne beginnen und muesste mich nicht mit dem pfusch rumschlagen den mein vorgänger getrieben hat

Ich würd sagen, wenn Du Dir nen "neuen" Kadetten holen willst, dann solltest Du Zeit einkalkulieren. Denn es ist viel viel Schrott unterwegs, zu viel zu hohen Preisen. Nach nem "neuen" suche ich nämlich auch. Aber ich habe die Zt, weil ich ja noch den G habe. Und besser Du gibst gleich 800-100 Euro aus, dann hast Du wahrscheinlich mehr davon. Zumindest von der Karrosse her, denn dass andere Kadetten auch Altersschwächen, wie zB poröse Schläcue haben, damit mußt Du ebenfalls rechnen.

Ich habe für meinen auch 500 bezahlt und er sah richtig gut aus! (sihe Bild)
    Aber als ich ihn genauer untersuchte nam das grauen seinen Lauf !sihe meine Gallerie

Hi Skansiro,

lass dir mal Kostenvoranschlag geben von der Werkstatt, macht echt keinen Spaß. Wenn du zu viel Macken suchst, findest auch eine Menge Macken. Für mein Cabrio hatte ich 400 gezahlt. Mit dem ganzen Kram nebenher (Überführung, Zulassung usw) kam noch 150 dazu. Gemacht sind jetzt: Batterie, Zündung, Schläuche. Da sind sicher nochmal 140 reingeflossen. Zu machen sind noch Bremsen, Fahrwerk, Schweißárbeiten, Ölwannendichtung, Ölwechsel, Mitteltopf. Kadett fahren ist Liebhaberei, deshalb ist meiner auch kein Alltagsfahrzeug, sondern steht seitdem ich ihn habe in der Garage. TÜV hat er seit 2 Jahren keinen mehr, vor 2,5 Jahren hab ich ihn gekauft und freu mich wahnsinnig drauf, wenn er wieder die Plakette hat.

Was ich damit sagen will: Kadett für en Tausender kaufen, dann haste sicher en guten. Aber vergleichen musste höllisch. Wenn du nur 500 ausgibst, muss meistens noch einiges gemacht werden.

Weil du unbedingt ein 3-türer willst, würd ich dir empfehlen, auf Dauer einen zu suchen und einen zu kaufen. Ich hatte ewig keine Ruhe, bis ich endlich einen Kadett als Cabrio in der Garage stehen hatte.

[blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]

1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

also ich hatte den kadett damals beim händler gesehn und mich direkt verliebt. damals war mir das noch egal mit 3 oder 5 türen. da hab ich nur gesehn kadett und dachte: WILL HABEN. aber im endeffekt hat er mir so nie wirklich gefallen. und als mir dann der benz reingefahren ist und der keil ins auto geflogen is stand ich da mit 5 türen und dellen und so und hab einfach die lust an DEM auto verloren. seither wünsch ich mir einfach einen 3 türer in EINER farbe weil mich die 2 farblackierung wahsinnig macht weil des stink teuer den nachzulackieren.

ich mein dass mit einem anderen kadett wieder kosten auf mich zu kommen ist klar. aber wie gesagt es ist ein neubeginn so nach dem motto neues auto neues glück. an dem jetzigen habe ich einfach den spass verloren und jetzt wo so einige sachen kommen wo ich echt angst hab ich lass machen und dann verreckt mir einfach der motor will ich in DEN einfach keinen cent mehr investieren.

Es ist Schade das du wirklich keinen Cent mehr investieren möchtest, nun ich geb ich nur ein rat mit auf den Weg wenn du dir `nen neuen holen möchtest. Du kannst nie richtig in die Auto´s schauen;). Wer weiss was du dir denn da auf den Hof holst;).
    Überleg es dir und vergleiche miteinander.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

also ich habe meinen für 500 euro gekauft. muss aber auch dazu sagen das er das nur wert war weil er noch zwei jahre tüv hatte und auch den recht seltenen 18e hat ( und auch alles eingetrage). aber von der karosse her ist er auch nicht der beste. vor zwei wochen komplette querlenkeraufnahme wechseln müssen da mir die weggerostet war. also für 500 kannst du zwar was kriegen aber gehört auch viel glück dazu. meistens sind das dann iwelche von älteren leuten gefahren und gepflegten autos und da muss man halt glück haben

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

500€ ist auch schon teuer, bei ebay ist ein 18er mit ultra wenig rost weg gegangrn bin knapp 100tkm und das ganze für 129€.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Warst Du da und hast Du Dir den Wagen angeschaut?

Auf Bildern sieht alles immer sooo toll aus! Und wenn man sich den dann mal live ansieht, dann kommt das böse Erwachen...

also ich mein dass ich für ein paar hundert euro nichts tolles erwarten kann ist mir schon klar. aber immer wieder welche gesehn die für das geld wirklich noch in ordnung waren und auch grad neuen tüv bekommen haben. ich muss mich halt gut umschaun und nicht grad das nächst beste nehmen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!