Elek-Fensterheber und Verdeck funkioniert nicht mehr

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    wir haben das Cabrio seit einem Monat und der Vorbesitzer sagte mir das Verdeck sowie die eFh hätten zeitgleich nicht mehr funktioniert,nach Kontrollr der Sicherrungen stellte ich fest das für die eFh gar keine Sicherrung drin steckt (Hinter dem Sich.Kasten).
    Bei der Kontrolle im Motorraum sah ich die beiden Sicherrungen wild umherfliegen die normalerweise fest an einem Platz gesteckt sind(geklemmt an einer Blechfalz).
    Deshalb vermute ich das der Vorbesitzer eine Motorwäsche mit Dampfstrahler gemacht hat und somit einen Kurzschluss verursachte.
    Die Motoren habe ich ausgebaut und mit Strom versorgt,sagen keinen Muckser.

Danke nochmal:
    Jum

Wer wird den gleich nach den Sternen greifen???

Die Verdecksicherung im Motorraum is ansich nicht an der Blechpfalz, das is normal die Hupe und glaube NSW .
    Wie dem auch sei, wenn du auf die Motoren 12V bzw -12V gibst, und sich nix rührt, also wirklich direkt am Motor, dann sind se durch, kommt aber nicht von heute auf morgen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Tja,
    dann kann ich wohl oder übel davon ausgehen das mir der Vorbesitzer Geschichten erzählt hat.
    Habe jetzt zwei neue Motoren bestellt und werde sehen was es bringt???
    Die Sicherrung im Motoraum hat eine direkte Verbindung zum Taster und somit tatsächlich für das Verdeck,hätte aber sein können
    :-).
    Wie auch immer, kostet mal wieder, seufz!

Vielen Dank nochmal.

Dann ist die nicht original, weil die Verdecksicherung im Motorraum, nur für die Pumpe ist, und direkt durchgeht bis zu den Relais im Kofferraum.
    Demnach wäre ja nen 4mm² am Taster angeklemmt, das möcht ich mal sehn, wie soll das denn gehn .
    Die Steuerung also die Taster, läuft mit über die Sicherung efh .

Wurde dann entweder irgendwas gebastellt, oder du hast falsch gemessen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Stimmt,da wurde gebastelt, es gehen zwei Kabel von dieser Sicherrung ab.
    Ein dickes und ein dünnes, wobei das dünne zum Taster geht und eine zweite Sicherrung habe ich auch noch im Motorraum, wofür die nun wieder sein soll weiß ich auch nicht aber beide Sicherrungen haben eine Halterung zum anklemmen an eine Blechfalz.
    Lustig ist auch das die Verdeckpumpe ( auf Durchlauf gestellt) anlief als ich das Licht anmachte und gleichzeitig den Knopf für die NSW drückte welche garnicht vorhanden sind.
    Das hat aber nur einmal funktioniert.
    Ich habe mittlerweile 2m unnötiges totes Kabel aus dem Auto entfernt welches für Musik o.ä. verlegt wurde und gehe davon aus das noch ein paar Meter folgen werden wenn ich den innen leer mache.
    Da wir zu zweit an dem Auto arbeiten kann ich einen Fehler beim durchmessen ausschliessen da beide das gleiche Ergebniss hatten.

Vielen Dank, meine Fragen bez. der Fensterheber wurden beantwortet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!