nebelscheinwerfer

moin, hab ne frage zum nebelscheinwerfer nachrüsten.
    hab ja die special stoßfänger vorne und will nebels da reinbauen, jetzt meine frage, sind die einbaupunkte da schon drin, das heißt da wo man die nebelscheinwerfer reinbaut, und erkennt man wo man die löcher hinmachen muß oder ist da beim kadett nur ödnis und man muß alles selber machen?

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

also ich kanns dir nur von der Standard-Stosse sagen und da sind die Schnittlinien angezeigt. Konnte man auch Butterwech mitm Teppichmesser ausschneiden. Was die Sondermodell-Front betrifft, da iss ja meist noch nen ABS-Überzieher drüber. obs da so einfach ist weiß icht nicht.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

und mit dem anschrauben is auch kein ding. hab das vor jahren mal bei einer lackierten astra front gesehen, das ging auch ohne probs, insofern...
    kabel muß ich bestimmt selber ziehen?

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Einmal editiert, zuletzt von liberator ()

Wie es mit deiner Front aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie mir noch nie soo genau angesehen habe.

Kabel legen ist wieder so eine Geschichte...guck erstmal ob die vielleicht schon rumflattern bzw links und rechts hinterm Scheinwerfer irgendwo ankommen. Sollten Sie dies nicht tun, gibt es verschiedene Möglichkeiten -> Du könntest dir die originalkabel bei eBay oder auf dem Schrottplatz besorgen; Dir nur die Stecker besorgen oder die Stecker am Scheinnwerfer abschneiden und ganz neue legen. Dann brauchst du noch einen Schalter, ein Relais, eine Sicherung und den Schaltplan findest du via Suche.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Die Nebels für die Special/GT/Frisco-Stossies sind die gleichen wie bei den ganz normalen grauen Stossies. Nur das da noch ein zusätzlicher Rahmen zwischen Nebler und Stossie ist weil deine Stossie ja gerader nach unten läuft wie die normale.

Wenn du die Rahmen nicht bekommst dann hol dir einfach so längliche flache von Hella und schneid dir in die untere "Lippe" die an der Stossie dran ist die Löcher rein. So hatte ich das bei mir damals auch gemacht. Hab nur leider kein Bild davon zur Zeit.

Die passen bei der Stoßstange ab Bj. 89, also der mit seperatem Grill. Ist egal ob serienmässig, oder mit Friscoaufsatz.

Kommt drauf an welchen Kadett du hast. Die vor Bj. 89 haben andere Halter und original von Opel haben die nicht die gelben Einsätze wie auf dem Bild.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!