verdeckhebel gebrochen

  • #1

    Hilfe suche dringend beide verdeckhebel für meinen kadett e cabrio könnt ihr mir irgendwie helfen hab jetzt das günstigste angebot für 100eu für beide bekomm kennt ihr jemanden der das günstiger anbietet???

  • #3

    da warst schneller als ich die wollte ich ihr auch vorschlagen ;)

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #4

    Also 100€ ist ein ganz akzeptabler Preis. Wer noch lange was von seinem Cabrio haben will sollte sich die jetzt noch beiseite legen.
    Ich hab noch genug für mindestens die nächsten 20 Jahre, aber die bleiben auch da wo sie sind. :P

  • #5

    Mal ne doofe Frage, mein Körbchen ist jetzt 21 Jahre alt und hat noch die ersten Griffe samt ersten Haken. Wie schafft Ihr das, das die Haken oder Griffe brechen????

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #7

    Was ist eigentlich alles zu beachten bei den Griffen?
    Sind denn die Nachbaugriffe überhauptzulässig, ich mein nur beim Unfall und so?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    also wenn ich das dach zumache dann drück ich das verdeck vorne runter und mit der anderen hand kann ich den haken einrasten und den hebel dann hochdrücken. Alles ohne probleme und angst haben das der griff abbricht muss man auch nicht. Wenn sich nen beifahrer daran fest hält, dann gibts nen einlauf und dann ist auch diese gefahr gebunden :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #9

    naja, wenn ich schon ein elektrisches Dach habe und dieses im Sitzen schliessen kann, mach ich mir nicht die Mühe aufzustehen und das Dach runterzudrücken etc.
    Irgendwie hät ich von diesen Hebeln schon eine gewisse Stabilität erwartet...
    Aber bei meinen jetzigen habe ich absolut keine Angst mehr, das hält.

  • #10

    Die Dinger brechen auch, wenn man ein etwas härteres Fahrwerk drin hat :D


    Wenn man das Verdeck einigermaßen Dicht und Geräuschfrei bringen will, muss man leider etwas Zug auf die Hacken machen (sind ja schließlich dafür da). Da sich Opel hier auf die billige Guß-Variante festgelegt hat, kommt es halt zu Materialermüdungen.


    Fazit, heute schon ein oder zwei Paare auf die Seite legen und später entweder einsetzen oder Gewinnbringend verkaufen (es werden nunmal nicht mehr) :)


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!