Kadett 20xe leerlauf stoppen

  • #1

    Hallo


    ich bin Berk aus der Turkei. 0ch hab leider ein Problem bei meinem Kadett und haben wir das Problem seit 2Monate leider nicht gefunden


    wir haben den Motor komplett neu gemacht. Extra haben wir lexmaul ram und schrink 276 grad nockenwellen ausgebaut.


    aber der motor fonktionirt im leerlauf nicht , stoppt


    hat jemand idee fur dieses problem? wir denken dass wir alles kontrolirt haben aber nichts gefunden

  • #2

    Hallo
    Geht er immer aus im Leerlauf oder nur ab und zu. Bei mir ist er immer ausgegangen. Da war der Verteiler und der Kurbelwellensensor kaputt. Vielleicht kannst du das mal kontrolieren.
    Gruß Klaus

  • #6

    Würde mal sagen das Problem is einfach noch viel zu ungenau beschrieben!, also bei meinem war es damals so das er nicht nur im Leerlauf ausging sondern auch unter 4000 U/min nicht fahrbar war, fazit verteilerkappe undicht, feuchtigkeit gezogen und vorbei wars mit dem ordentlichen fahren, neue Kappe drauf und lief wieder wie zuvor...


    @ Berk du musst das Problem einfach nochmal genauer beschreiben, was er wann wie macht!. Hat er das Problem nur im Leerlauf oder wie meiner auch beim fahren? Wie du selbst siehst kann es sehr viele Gründe für dein Problem geben...

  • #7

    Nicht nur ungenau beschrieben. auch ungenau beantwortet. wenn du klopfsensor und LLR vertauscht, dreht die karre im standgas sofort ca 3800 Upm. Und die drehzahl bleibt dann. bei allem was mit gebern, sensoren, oder sonstigen elektrischen motorsteuerzugehörigen teilen so im argen liegt das der motor gar kein standgas hat und sofort abstirbt, sollte dir die MKL den pfad erleuchten, vorausgesetzt sie ist funktionstüchtig. dann einfach fc auslesen, hier posten antwort erhalten. verteiler Verschleissteil- schwund oder unterdruckabhängige teile erzeugen keinen fc und müssen manuell geprüft werden. auch zündkabell, kerzen u.ä.
    gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!