Man kann nie sagen wie sich etwas verhält solange man nicht die Federate und Verhalten( Linear, progressive, degressive) kennt und dazu die dämpfer mit der Dämpfungskonstante, ...... .
Was die Erfahrung gezeigt hat, das dieser billigdreck, nicht ohne Grund so billig ist. Weil es ohne wirklich Entwicklung zusammen geschustert worden ist. Komplettfahrwerke von namenhaften Hersteller sind da meisten um Welten besser, weil die doch auch mal was ausprobiert haben.
Im Bereich um 500€ Bilstein B10 oder H&R Cupkit gibt nichts vergleichbare für den Preis.
Ansonsten ist viel Erfahrung und auch Ingenieurswissen von nöten um wirklich Fahrwerke auszulegen. Weil hier sehr sehr viele Sachen aufeinmal wirken und viele Parameter viele Sache beeinflussen.
Im Rennsport ist es da wesentlich einfacher, hier werden die Parameter und Funktion auf ein Minimum reduziert, deswegen haben hier die alten Hasen meist ein wissensvorsprung, was man selbst als Dipl. Ing. mit allen seine Fähigkeiten nicht so schnell erreichen kann.