VOX "Schneller als die Polizei erlaubt"

Die Polizeikontrolle ist doch nichts anderes (im groben) als eine TÜV Prüfer...

Wenn ich dem von vornherein ne Schrottkiste dahinstelle, die Optisch total fertig ist (Rost etc) Karrosserieteile etc. nicht richtig angebracht sind und schon auf den ersten Blick oder beim ersten Anlassen 5 Fehler auftauchen wird der nette Herr misstrauisch und sucht nach mehr fehlern...

Wenn ich jetzt aber dahin komme ihm freundlich meinen Schlüssel überreiche und ihm noch eine Liste mit Teilen die ich bereits innerhalb der letzten Zeit gemacht habe, sieht das ganze um Welten anders aus!, dann läuft der nette Herr 2mal begeistert ums Auto dreht eine kleine Runde auf dem Hof, fährt nochmal die Hebebühne, kommt aus dem Staunen wegen des ordentlich Unterbodens und völlig sauberen Zustands garnicht mehr herraus und bescheinigt gerne einen Mängelfreien Zustand oder sieht über Kleinigkeiten hinweg (sofern man glaubhaft versichert das man diese unverzüglich nachbessert), wichtig ist eben das es glaubhaft wirkt und durch einen ordentlichen Zustand wiedergespiegelt wird!

Wie sagte der TÜV-Prüfer bei meiner letzten Hauptuntersuchung: "Bei diesem Zustand des Fahrzeugs ist anzunehmen, dass Sie sich unverzüglich um dieses Problem kümmern werden, es besteht also kein Grund zur Annahme dass Sie die soeben erkannten Mängel nicht beseitigen"

Und ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das ich das diesmal sogar mit dem Ascona schaffen würde wenn ich wollte... Mit "spiel" im Lenkrad oder sowas... weil ich schon ne 2 Seiten lange auflistung an Teilen dabeigebe was ich schon alles gemacht habe und in nächster Zeit noch machen werde, und ich würde meine Plakette trotzdem bekommen ;) weil der gute Herr eh weis das ich das nachbessere und in wenigen Monaten wegen irgenteiner Frage oder eintragung vorbeikomme :P

Ich hab nähmlich das Problem das ich son leichten Tick habe, ich kann mich einfach nich mit etwas halb fertigen oder nur mittelbrächtigen zufrieden geben, brauche immer irgentwas zutun und muss immer alles passen, mein aktuelles Ziel ist es z.B. den Kadett leiser ruhiger und weitestgehend klapperfrei zu bekommen :D

Aber Ledersitze und Astra a-brett drin...den spoiler runter bissel drüber polieren und gut is :D

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Hier hast ein Taschentuch ;)

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Auf dem Kaddi stand doch dick und Fett "HALT MICH AN" Wer so rumfährt darf sich nicht wundern. Der hätte die Karre stillegen lassen solln. Das ja "nicht alles" eingetragen war hat die olle ja selbst zugegeben :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

tjoho... :wink:...da hat die ische echt schwein gehabt.

bei uns hätte der bulle augenblicklich die siegel abgekratzt und dieses ranzfaß sofort in ne gelbe tonne gekloppt...keine papiere dabei? -->da gibbet keine diskussionen über problemchen...*heul*...vor ein paar tagen vom stecher getrennt...*wimmer*...und überhaupt ist die ganze welt ist ja sooooo gemein und schlecht...*bu-huuu*...gehts eigentlich noch? :rollin:

aber scheint wohl in der familisch zu liegen: die mudda von der ollen hatte ja gar keinen peil was ihre tochter so alles angemeldet hat und damit anstellt...*weia*...aber kadettchen auf mudda zulassen... :rollin:

noch besser war aber der bulgarische aushilfs-bagalude mit nicht angeschnallten zwillingen im gelben c-manta! krass! wohnt seit geraumer zeit in deutschland aber grukt noch mit gefakten schildern rum weil et ja soooo viel billiger ist seinen plastik-haufen in irgend einen drecks-ostland 'anzumelden'...öhm, sacht ma...bin ich der einzige der dabei spontan brechen könnte?

die ische mit dem kadettchen war/ist nur dämlich...aber der andere spacken ist ja gemeingefährlich!

meint ein erzürnter
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Wenigstens hatte der Calli seine Anbauteile Lackiert! :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

ich würde sagen, dass das der t*****-bonus äh - frauenbonus war.
    und natürlich die einsicht, die frauen dann noch zusätzlich an den tag legen (spreche da aus erfahrung)

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Will auch nen T*****-bonus dann bin ich ja komplett unaufhaltbar *grins*

Bei mir isses eher der "super erhaltene Kadett-bonus" :P

und hab eben immer alles dabei, dem netten Herr Polizist einfach keine offensichtlichen Angrifffläche bieten, heißt das Zauberwort ;)

@ GewitterHexe

Kennste den hier ---> :stinker: <--- Spaß versteht sich :P

Der Fahradsitz im Calibrs war schon nen starkes Stück. Sollte man nicht machen. Das der noch in Bulgarien angemeldet war, war halt nen netter Versuch 3 Euros (oder auch nen paar mehr) zu sparen. Aber wenigstens war das Auto in einem scheinbar sicheren Zustand.
    ZuKadett... Was soll man da sagen? Mein Vorgänger war optisch auch übel, aber trotzdem in einem deutlich besseren Zustand wie jener welcher. Nicht alles eingetragen hatten wohl glaub ich auch schon mehrere. Solange es nicht unbedingt ne Leistungsverdopplung und/oder lebensbedrohliche Umbauten sind ist das zwar wohl nicht in Ordnung, aber es kommt halt vor. Kostet Geld, gibt Punkte und man lernt hoffentlich draus.

SELBERSCHRAUBER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!