Tankinhalt GTE
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Stimmt das wirklich mit den 6-7 Litern? Bei mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich 38-40 Liter getankt habe und das in den 42L Tank und da bin ich ganz normal zur Tanke hingefahren, oder ist das je nach Modell bzw. Motorvariante unterschiedlich? Ich habe ja nur einen 1,2S und keinen C20XE.
-
#16 Im MicroFiche sind bei den Tanks leider keine Füllmengen mit angegeben.
Aber ich meine auch, daß alle Kadett-D Limousinen einen 42L-Tank haben.@Pille:
Dein Verbrauch scheint wirklich ein bißchen zu hoch.
Haste nach Deinem "Mißgeschick" mal den Tank vollgemacht und geguckt wieviel Liter reingingen?
Erst dann kannste ja eigentlich den Verbrauch ausrechnen.
Ich meine aber auch, daß Du ´nen GTE-Tank nicht komplett leer fahren kannst, wie Michael schon sagte.kallejay:
Du hast ja einen Vergaser-Motor und den entsprechenden Tank.
Ganz leer fahren (bis auf den letzten Tropfen) kannst Du den auch nicht, aber daß Du mal 40L reinkriegst beim Tanken kann bei einem Vergasertank schon gut sein.
Allerdings kann es Dir dann schon mal leicht passieren, daß, wenn Du Kurven etwas "schärfer" fährst, der Motor anfängt auszusetzen.
Einen Vergasertank kannste weiter leer fahren, als einen Einspritzertank, da der Vergasertank nicht diesen "Schlingertopf" hat wie der GTE-Tank.
Beim Vergasertank wird der Sprit direkt unten am Tank angesaugt, beim Einspritzer wird der Sprit aus dem "Schlingertopf" angesaugt, der ja erstmal irgenwie mit Sprit gefüllt sein muß. Und das geht nur bei einer bestimmten Mindestfüllmenge. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!