Auto Empfehlung?

Hey Leute,

ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken über den Mercedes meiner Freundin (c180, w202, Bj95, Automatik, 145.000km). Der Wagen wurde nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst in den letzten Jahren...
    Wir fragen uns, ob wir den Wagen behalten sollen oder gegen einen anderen (welchen auch immer) ersetzen sollten.

Kommenden Monat läuft der TÜV ab, so wie ich es sehe müsste folgendes (nicht nur für den TÜV) gemacht werden:

- neue Reifen
    - neue Batterie (geht auf 7V runter beim starten)
    - Ölwechsel
    - Abgasanlage muss vermutlich ersetzt werden, zumindest Mittel- und Endschalldämpfer (es klingt,als sei ein Rohr im MSD abgegammelt, scheppert schrecklich laut und permanent beim fahren)
    - Cockpitelektrik scheint irgendwie durch zu sein, meistens geht keine Anzeige, inkl. Tacho und DZM, dann zwischendurch mal alles, Tankanzeige geht eigentlich nie, und wenn, dann falsch
    - Rost im Einstieg der Fahrertür
    - Bremsflüssigkeit erneuern
    - Bremsen noch nicht begutachtet

Dabei würde ja schonmal eine schlanke Mark draufgehen. Außerdem sind wir beide Studenten und wohnen in der Stadt, deshalb wäre es vielleicht schlauer, den Wagen zu verkaufen und sich etwas anderes zuzulegen, vor allem mit nem besseren Verbrauch in der Stadt. Vorraussetzung ist, dass der Wagen 4/5 Türen hat. Falls wir wirklich einen anderen kaufen würden, läge das Budget so bis um die 3000E.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge bezüglich anderer Automodelle?
    Müsste das dann alles mal durchrechnen, was sich auf die nächsten drei Jahre am besten rechnen würde. Jährliche Kilometerleistung ist übrigens ca. 13000, deswegen macht der Verbrauch schon ne Menge aus.

Grüße!

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Also ich könnte dir nen Vectra B Fließheck empfehlen...am besten mit 1,6i 75PS oder 1,6 16V mit 101PS.

Oder nenMitsubishi Galant...die halten ewig und machen nie Probleme. Meine Mum fährt seit 210.000km nen 1994 Lancer ohne Ärger.

Oder nen Honda Accord, auch unkaputtbar.

Hatte auch an nen Galant gedacht, der sieht sogar noch ganz okay aus ;)
    100PS sind übrigens minimum.

Keine Ahnung, Bob, deine Meinung interessiert mich aber trotzdem ;)

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Nen Mitsubishi kann ich nur empfehlen . Hab selber 2 Carisma mit 245tkm / 115tkm und nen Colt mit 190tkm und die waren bzw. sind nur in der Werkstatt wenn Inspektion anliegt oder mal nen Verschleißteil getauscht wird .

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

Sag ich doch! ;)

Vorallem die Lancer und Carismas sind echte Dauerrenner! :)
    Bei dem Lancer meiner Mum ist sogar erst jetzt nach 16 Jahren und 210.000km der Auspuff durchgerostet.

Aber einen Mangel haben die Mitsubishis noch:

....die brauchen Sprit! ^^ ;P

:D :D :D...du ahnst gar net wie oft ich das schon gehört hab... :D :D :D

@van: also, eh du zu nem japsenfaß greifst... :rollin:... würd ich dir eher raten mal in den 'eigenen reihen' zu suchen... :wink:...ich würd dir zu ner b-omme raten.

mehr auto fürs geld bekommste nu wirklich net zur zeit. die e-teile gibbet günstig in einem berüchtigten online auktionshaus und man(n) kann das meiste selber machen bzw. da du ja eh aus der szene küttst kennste bestimmt den einen oder anderen schrauber der mal mit anpacken kann...

max würde sagen: check it out... :wink:

meint
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Aber bei MIR stimmt das :D

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

97 Astra F oder die ersten Astra Gs mit x16szr. Der 75 PS Motor im Vectra B ist viel zu wenig und die 16V die kleinen saufen meist mehr Öl wie Sprit.

oder eine guterhaltenden Vectra A die laufen recht gut mit den 1,6er nehmen um 6-7 Liter.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!