16v wird günstiger

Habe heute meinen KFZ Versicherungsbescheid in den Händen gehalten und war ausnahmsweise mal positiv überrascht. Bezahle ab nächstes Jahr nicht mehr 210 Euro vierteljährlich sondern nur noch 173. Das es weniger wird, war ja klar wegen der Schadensfreiheitsklasse sind es ja eh 5% weniger. Aber das der 16v sich doch noch mal in der Typenklasse verbessert, hatte ich in nächster Zeit für unwarscheinlich gehalten. Und nun ist er von der 24 auf die 23 gerutscht so wie der 8v eingestuft ist. Oder hat sich bei den GSI 8v Fahrern auch etwas geändert?

Meinst Du die Typklasse in Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko ?

Mein 1,4i ist beispielsweise in der HP von TK 18 auf TK 19 gestiegen.
    In der TK ist er unverändert auf TK 13 geblieben.

Mein Calli 16V ist in der Haftpflicht von TK20 auf TK21 gestiegen, unsere Regionalklasse ist von 9 auf 10 gestiegen.

Ich bin 5% im SF gefallen und muß jetzt trotzden 10€ im 1/4 Jahr mehr bezahlen X(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Meinte die Haftpflichttypenklasse. Und das natürlich für nen E Kadett 16v.
    Regionalklasse haben wir hier die 3. Was issn da besser? Höhere oder tiefere Klassen? Die RK ist jedenfalls bei uns wie im Vorjahr geblieben.

Ja die normalen E Kadetts werden unbezahlbar. Mein Kumpel wollte wieder nen 1.8er Frisco. Der ist mittlerweile in der 21 in der Haftpflicht. Er hat sich dann nen Sunny GTI gehalt der hat 145PS und ist auch "nur" in der 21. Mein Nissan geht schon das zweite mal runter, bin mittlerweile von der 22 bis in die 20 gerutscht. Meine Freundin ihr Cali geht dafür immer höher erst 19 in 20 und jetzt in die 21.
    Aber das der 16V endlich runter geht freut mich, da kann ich mir ja doch irgendwann nen gut erhaltenen Champion zulegen. Naja aber ich glaube da wird das finden nicht gerade leicht. :(

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Wie es in allen Typenklassen so ist,ist es besser ne niedrige zu haben,daher ist in der RegionalKlasse auch besser ne niedrigere zu haben.

Bei uns ist das Problem,dass wir direkt an der Holländischen und Belgischen Grenze sind,da verschwinden schonmal gerne ein paar Autos mehr,als in "Mittel" Deutschland. Die Jungs die näher an den Oststaaten wohnen kennen das mit den hohen Regionalklassen bestimmt auch.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

BÄRlin:
    HP RK 11
    TK RK 10

Ich bin zwar in der Haftpflicht nur um 1% gefallen (SF 21 auf SF 22 = 29%), aber je Vierteljahr darf ich trotzdem in 2005 ca. EUR 3,70 mehr abdrücken.

Hi zusammen,

also die genauen Klassen hab ich jetzt nich in zur Hand, aber der GT von meiner Frau ist trotz 5% weniger in der SFK auch teurer geworden. War aber nicht mal nen Euro.

Ich glaub der kostet jetzt irgendwas mit EUR 138,- im Quartal bei 70%.

Mein Caravan kostet laut Angebot (ist ja noch nicht zugelassen) EUR 64,- im Quartal bei SF13 (sind glaube ich irgendwas um die 40%).

Alles allerdings nur HP, denn für die SB von EUR 150,- bekomme ich ja schon nen anderen Kadett :D

Gruß,

Andreas

P.S.

Hab´s doch noch gefunden. Bei der Europa (da sind / werden beide versichert) liegt der GT bei HP TK20 und Regional ist N5, der Caravan bei HP TK16 und Regional natürlich auch bei N5.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Also mein GSI Cabrio (C20Ne 115 PS) hat ab 1.1.2005 folgende Daten in der Haftpflicht: Regionalklasse R8 Typklasse 22 SF 9 das macht bei 45% im viertel Jahr 127,73 €.

Oben ohne find ich geil

Hmm also da bin ich ja recht Teuer mit meinem GSI 2L 8V wie es ausschaut zahle bei 30% TK 53€ im MONAT und ab nächstes jahr 57€ im monat...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!