Reflektor / Rückstrahler

Hallo zusammen,

folgene Frage, habe mir die Schwarzen Irmscher Rückleuchten gekauft und die haben nen Aufkleber dran das ich zusätzliche Reflektoren anbringen muss.

Achten die Grünen ( Blauen) darauf? Müssen die eine bestimmte Grösse und nen E-Zeichen haben? Und gibt es eine vorgeschriebene Anbauposition?

Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

JA, die achten drauf, du brauchst welche mit e-prüfzeichen. Die gibts im gut sortierten Autouzubehörladen :) Die sollten schon neber oder unter den Rückleuchten sein und nicht unten an der Lippe irgendwo :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ja ich hab auch welche aus dem zubehör und sie sollten gerade sein zur strasse und dürfen nicht mehr wie 40 cm von der aussenkante entfernt sein. Und ja die sheriffs wissen das eigendlich. Ist dein auto ab erszulassung 1.1.1991musst du auch ne separate Nebelschlußleuchte ran machen.

Der bessere GTI heisst GSI

Nur hoffen, das es keiner Merkt. Es MÜSSEN Reflektoren dran. Sind schon ne weile Pflicht die dinger, damit ein Auto auch im Dunklen erkannt wird, wenns Licht aus is. Die Irmscher haben nunmal keine dran. Mich nervt das genauso, aber ich bastel mir auch grad was zurecht was bissi was aussieht...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Ich hab kleiner Rückstrahler genommen und die unter der Zierleisten Hinten geklebt;). Sind 8cm lang und weder der Prüfer noch der nette Herr von den Blauen haben etwas dagegen gesagt;).

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

dann wollen wa doch mal kiken, sowas gibs doch bestimmt auch in der 2x3cm ausführung :)

Also ich hab meine mal eben nachgemessen und sind 7x3cm, soo auffallen tun sie nicht ;).

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!