Benzindruck C20Ne mit tuning ?

  • #11

    so bin gerade von ner kleinen runde zurück
    Hab jetz beim fahrn immer mal angehoben ab 190 geht nix mehr ...
    früher war da mit orginalen NE im selben auto gut über 210 drin .
    von autobahn auffahrt zu abfahrt einmal durch beschleunigen.
    Aber ab 190 kommt nix mehr ....
    unten rum geht ordentlich was :- O aber höher wie 6000 ungefähr wiler net so richtig.
    Hab dann jetz mal auf 3,5bar lehrlauf angehoben. bin aber noch nicht gross jetz so gefahrn ist ja schon spät

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #12

    so mein auto läuft mit 2,8bar im lehrlauf und 3,4 ungefähr in last immer noch viel zu mager :-O
    Dienstag letzen tag mider zulasung mal stück bahn gefahrn mit neuen kerzen .
    Nächsetn tag geschaut die sind total weiss.
    Also viel zu mager.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14

    bin ja auf der autobahn vollast gefahrn bis ca 180 zieht das ding. dannn wirds sehr sehr zäh...
    für nen gemachten NE sollte da mal bischen mehr gehn da fährt ja jeder 08/15 tdi schneller ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #15

    laut dem Rechner auf der Vmax Seite müßte man den Druck bei den Serien 170ccm (bei 2.5Bar) auf 5 Bar anheben um auf die 240ccm der blauen Düsen zu kommen. Das sollte man aber nicht machen, über 3.5 wird sicher nicht gut sein. Brauchst also andere Düsen.

  • #16

    ich glaube das ich Xe düsen drin hab die gelben mit 192 bei 2,5bar.
    Werd erst mal mit normalen druck asu machen dann beim fahren anheben durch den einstellbarenist das ja perfekt möglich.
    Ansonsten bin ich dabei mir let düsen zu besorgen für E85

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #18


    Es sind auch düsen, Defitition einer Düse ist , Grosser eingang kleiner ausgang und das Medium wird dadurch beschleunigt.


    Benzindruck würde ich immer nur anpassen, nie als Tuning setzen. problem sind die Pumpen, ab einem gewissen Druck sind diese nicht mehr Dauerhaltbar. Lieber grössere Düsen rein, wie die vom c20xe mit der 2,8er Motronic. Bringt ehh mehr.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #20

    Eine Düse wird nur über Ihre Verengung definiert nicht über ihre Betätigung. Im Vergaser ist ja eine Venturidüse die weder mechanisch noch elektrisch betätigt wird.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!