Benzindruck C20Ne mit tuning ?

  • #21

    Und mal so am rande. Die Farbe der düsen is völlig irrelevant. Ausschlaggebend ist die bosch nummer. nur diese ermöglicht eindeutige identifikationen! Habe schon düsen mti der selben nummer in unterschiedlichen farben gesehen!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #23

    c20ne im Kadett hat schwarze Düsen - 170ccm bei 2,5 Bar, im Astra c20ne dann gelbe mit 192ccm bei drei Bar, Der c20xe hat beige mit 214 bei 2,5 Bar und blaue mit 241 bei 3 Bar

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #24

    dei Ne bei uns hatten bisher immer gelbe düsenhate noch nicht einen mit gelben :-O
    Hab nur welche mit son alu dings vorn dran und welche ohne ... irgendwas war davon aber 16v muss mir erst ma die nummern anschaun

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #25


    Ist doch kein gestreite, sondern nur die Klarstellung einer falschen Aussage.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #26


    Deswegen reden wir ja auch von Einspritzdüsen und Einspritzventilen,denn ein Ventil im Motor wird ebenfalls mechanisch geöffnet,hat aber mit einem Einspritzventil nichts gemeinsam.


    Ich zitiere das mal,zu finden bei Wikipedia unter dem Suchbegriff Einspritzventil:


    Ein Einspritzventil oder eine Einspritzdüse ist ein Ventil, das an einem Verbrennungsmotor Kraftstoff in den Ansaugtrakt oder den Verbrennungsraum einspritzt. Während bei Ottomotoren diese Ventile durchweg elektrisch angesteuerte Magnetventile sind, wurden bei Dieselmotoren bis zur Einführung moderner Common-Rail-Einspritzungen hydraulisch auf den Druck reagierende Ventile verwendet.


    Entscheidend bei der Dieseleinspritzung ist das Strahlbild, also wie die Düse den Kraftstoff bei der Einspritzung verteilt. Man unterscheidet hier zunächst zwischen luftverteiltem Kraftstoff und wandverteiltem Kraftstoff (MAN M-Verfahren).


    Und für den Suchbegriff Einspritzdüse:


    Als Einspritzdüse wird das Einspritzventil im Dieselmotor bezeichnet. Eine andere Benennung ist Injektor.
    ...
    Funktion
    Bei einfachen Systemen wird die Düsennadel von einer oder zwei Druckfedern des Düsenhalters in den Sitz gedrückt. Durch den Kraftstoffdruck entsteht eine senkrecht wirkende Hubkraft. Ist diese größer als die Federkraft, wird die Nadel nach oben gedrückt, und es wird Kraftstoff eingespritzt. Fällt der Druck ab, schließt die Düse (wieder). Die Düsenöffnungsdrücke liegen herstellerabhängig zwischen 115 und 300 bar. Der maximale Einspritzdruck kann allerdings je nach System und Motorlast/-drehzahl bei bis zu 2000 bar liegen.[1]


    Bei modernen Injektoren des Common Rail Systems werden die Düsennadeln von einem Servomechanismus betätigt. Dadurch öffnen die Düsen bei hohen (1800 bar) und niedrigen Drücken (250 bar) erst bei einer Ansteuerung des Injektors, also unabhängig vom anliegenden Druck.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #27

    Ohh Wikipedia ist ja auch die Number one Infoquelle, wo jeder Hannebambel etwas rein schreiben kann.


    Es sind beide Düsen, fakt suchen mal nach der Begriffligkeit Düse, da steht alles, das ist selbst bei WIkipedia richtig. Das hat weder etwas mit Diesel oder Ottomotoren zutun, sonder die Düse ist rein physikalisch.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #28

    Deine Erklärung rein für den Begriff Düse ist vollkommen richtig,aber es sind hier keine Düsen oder Ventile (denn auch Ventile sind was anderes),sondern es geht hier um Einspritzventile und Einspritzdüsen und da wird ganz klar unterschieden.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #29

    Leute es ist doch scheiss egal ob Einspritzdüse oder Einspritzventil. Jeder weis was gemeint ist, als werdet nicht katholischer als der Papst! :rollin: :rollin: :rollin:

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #30

    Genau so isses....
    Trägt auch gar nicht bei zum thema tuning...


    Jeder weiss worum es geht !!
    Könnte ihr gern per pn erklären.


    Ich weisss auch das es keine düse ist sondern ein ESV :rollin:

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!