Habe gestern die Begegnung der dritten Art gehabt.
Ich war unterwegs zu einem Kundentermin, Bundesstraße B17 nähe Landsberg am Lech. Sonne scheint, alles tutti. Vor mir ein Chevrolet Captiva. rollen entspannt daher. Im Gegenverkehr taucht ein LKW auf,langgezogene Rechtskurve, und dann ....
neben dem LKW ein BMW. Ich denke noch so, junge is der mutig hier zu überholen, der nächste Gedanke Scheisse das passt nicht. Captiva vor mir Schmeisst die Bremse, ich bremse auch und beide Autos ziehen nach rechts rüber. Leider hat der Platz nicht gereicht. Der Captiva wird vom BMW getroffen, und ich bekomme die Teile des Autos an meine Karre.
Alles steht, ersthelfer sind beim BMW und kümmern sich um die Fahrerin, ich bin bei dem Paar aus dem Auto vor mir.
Die Fahrerin steht unter Schock und hat Schürfwunden vom Airbag, BMW Fahrerin eingklemmt, aber auch nicht lebensgefährlich verletzt. Ich hab nix ausser die Nerven blank und zittrige Knie.
Und jetzt kommts, Oma im BMW is 80, und überholt inner Kurve. Wie dämlich is das denn. Könnte echt kotzen.
Was da hätte alles passieren können....
Bin echt dafür das ältere Leute ab XX einmal im Jahr zum Test müssen. Reaktion, Sehtest usw...
Habe mal ein paar Bilder angehangen.
Gruss
Michael
Captiva ohne Rad
BMW der "Oma"
Die Radaufhängung die bei mir ins Auto eingeschlagen is
Der schöne Insignia...
Selbst die Tür klemmt jetzt.
Und das "nur" von umherfliegenden Teilen