Glück gehabt

Habe gestern die Begegnung der dritten Art gehabt.
    Ich war unterwegs zu einem Kundentermin, Bundesstraße B17 nähe Landsberg am Lech. Sonne scheint, alles tutti. Vor mir ein Chevrolet Captiva. rollen entspannt daher. Im Gegenverkehr taucht ein LKW auf,langgezogene Rechtskurve, und dann ....
    neben dem LKW ein BMW. Ich denke noch so, junge is der mutig hier zu überholen, der nächste Gedanke Scheisse das passt nicht. Captiva vor mir Schmeisst die Bremse, ich bremse auch und beide Autos ziehen nach rechts rüber. Leider hat der Platz nicht gereicht. Der Captiva wird vom BMW getroffen, und ich bekomme die Teile des Autos an meine Karre.

Alles steht, ersthelfer sind beim BMW und kümmern sich um die Fahrerin, ich bin bei dem Paar aus dem Auto vor mir.

Die Fahrerin steht unter Schock und hat Schürfwunden vom Airbag, BMW Fahrerin eingklemmt, aber auch nicht lebensgefährlich verletzt. Ich hab nix ausser die Nerven blank und zittrige Knie.

Und jetzt kommts, Oma im BMW is 80, und überholt inner Kurve. Wie dämlich is das denn. Könnte echt kotzen.
    Was da hätte alles passieren können....

Bin echt dafür das ältere Leute ab XX einmal im Jahr zum Test müssen. Reaktion, Sehtest usw...

Habe mal ein paar Bilder angehangen.

Gruss

Michael

Captiva ohne Rad

BMW der "Oma"

Die Radaufhängung die bei mir ins Auto eingeschlagen is

Der schöne Insignia...

Selbst die Tür klemmt jetzt.
    Und das "nur" von umherfliegenden Teilen

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von opc777 ()

Wenn keiner ums Leben gekommen ist ja Gut. Aber der Schöne Insignia...... :rollin: :rollin: Aber haubsache du bist Fit.
    Autos kann man ersetzen, Menschen leben nicht. :wink:

Und ja ich bin auch dafür das Alte leute ab 65 jedes Jahr zur Nachschulung und bla müssen...

Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

Einmal editiert, zuletzt von kadettfahrer ()

was ein scheiß .... zum Glück niemand schwer verletzt.
    man man man man aber mal erhlich stellt auch mal wenn ihr frei habt also so vormittags auf einen Supermarkt Parkplatz.
    Was da alles aus oder in ein Auto reinschlürft, kaum noch gerade gehen können , den Einkaufswagen an 22923939 Stellen im Supermart am anecken aber ab in das Auto... jaja persönliche freiheit aber irgentwann ist zu ende.

Aber man kann froh seind ie Alte da wird wohl den Lappen abgeben dürfen .

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Finde es auch geil wenn man die Leute beim Arzt rauskommen sieht.
    Brauchen mit Gehstock oder Rollator ne viertel Stunde bis zum Auto, dann noch fünf Minuten bis sie drin sind.
    Und solche Leute sollen im Bruchteil von Sekunden von Gas auf Bremse kommen??
    Im Leben nicht.

Das die ganze Sache so glimpflich abgelaufen ist liegt daran dass die Fahrerin vor mir so Super reagiert hat, und genau wie ich sofort so weit wie möglich nach rechts rüber is.
    Stell dir vor es wär nen Kadett mit nem Fahranfänger gewesen, dann wäre es nicht nur nen Streifschuss geworden.
    Keine Chance.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von opc777 ()

Gut das dir und den Leuten vor dir nichts passiert ist.
    Sowas gehört eigentlich erstmal weggesperrt wegen versuchtem Todschlag, egal wie alt.

Aber immer wieder lustig zu sehen wie schnell Gesetze durchgehen wenn es uns an die Tasche geht (siehe Griechenland). Und wie lange es dann wieder dauert so etwas längst überfälliges einzuführen. :stock:

Zum Glück ist es verhältnissmäsig glimpflich ausgegangen, aber Ich finde nicht nur Alte sollten dazu verdonnert weden, auch die sogennante Risikogruppe der Fahranfänger hätte sowas verdient. Finde Nachschulungen und verlängerte Probezeit schrecken kaum ab. Weiß ja noch wie Ich damals war.

Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

Altobelli, das sieht gar nich gut aus!!
    Hauptsache Dir is nix passiert, und es niemand ums Leben gekommen. Scheiss auf die Autos.
    Aber ich denke mal dass das noch rechtliche Folgen für die BMW-Fahrerin haben wird.

Ooh ja, ich auch. Darum fahre ich heute auch so'n Opa-Auto. :D

Ein Tauglichkeitscheck ab einem bestimmten Alter, sagen wir mal 70, halte ich auch für absolut notwendig und überfällig.

Hatte grad vorgestern auch ein, sagen wir mal, unschönes Erlebnis mit ner Omi im Corsa C (konnte erst hinterher sehen dass es ne Omi is) - Auffahrt zur Autobahn, schon in den Kurven davor fuhr sie max. 30, da dachte ich mir schon "Junge, halt lieber Abstand".

Dann, mit einem Mal, ungefähr mittig auf der Auffahrt, fängt die Omi an zu bremsen - auf der Auffahrt zur Autobahn!!!
    Und wir fuhren eh nur Tempo 30!! :rolleyes:

Ich sie einmal angehupt, is ja schließlich saugefährlich was sie da macht - sie kriegt wohl nen Riesenschreck, reisst das Lenkrad nach rechts, auf den Standstreifen, hält an und schaut mich total verstört an!!
    Ich dachte ich fass es nicht - die Omma weit über 80, beisst fast ins Lenkrad so nah saß sie dran, und ein noch älterer Opa daneben.
    Und wussten beide offenbar gar nicht was los ist, oder in was für einer scheiss-gefährlichen Situation sie sich grad befinden, so stehend auf der Auffahrt.

Hätt ich nicht meine liebe Müh gehabt irgendwie aus meinem Fast-Stillstand vernünftig auf die AB zu kommen, hätt ich noch an Ort und Stelle die Polizei gerufen. Leider hab ich mir auch das Kennzeichen nicht gemerkt, hatte mehr damit zu tun in die Spiegel zu schauen, nicht dass mir noch einer drauf brezelt!!

Manche ältere Menschen sind wirklich lebensgefährlich!!
    Ich weiß auch nicht ob man mit Mitte 80 noch Auto fahren muss - können kaum krauchen, aber solch komplexe Aufgaben müssen partout noch sein.

Das beste was ich je gesehen hab waren Oma+Opa, die grad vom Friedhof kamen, konnten beide kaum laufen, schon ne Handvoll Erde inner Tasche, und brauchten Ewigkeiten um einzusteigen - in ihren Porsche !!!!!! :rollin: :rollin: :rollin: :rollin:

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

Meiner Meinung nach müsste das nicht nur für alte gelten, eigentlich müssten gerade Fahranfänger jährlich getestet werden auf Tauglichkeit, z.B. durch ne Fahrstunde und Arztbesuch.

Gut das weiter nichts passiert ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Schließ mich voll und ganz euren Meinungen an.
    Beim CE - Führerschein musst au alle 5 Jahre
    deine Untersuchungen machen.
    Und sowas sollte au für ältere Menschen gelten

Gruß Äl

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!