tüv stellt sich quer :-( 9x16

  • #33

    hier im forum haben doch bestimmt 20 leute hinten 9er felgen eingetragen.... die müssen doch alle dieses problem haben.... sicher bei et 30 siehts ned so wild aus, aber ein user hat doch sogar 10er eingetragen.....

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #35

    hallo leute, habe jetzt einen prüber gefunden der mir die felgen eintragen würde, doch leider stehen in meinem teilegutachten nur bmw´s drin...... es würde ihm reichen wenn irgendein opel drin stehen würde........


    also wie gesagt es sind Aluett 7,5x16 et 35 mit 195/45-16
    und 9x16 et 15 mit 215/40-16


    hat vielleicht jemand von euch irgend ein passendes gutachten rumfliegen?


    gruß miche

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #36

    Hallo, ich habe dazu auch eine Frage!


    Und zwar habe ich auch solche Felgen (Dezent C) 7,5Jx16 für Vorne und 9xJx16 für hinten.
    Die Reifen darauf sind 2x 195/45 80V und 2x 215/40 82W.


    Ich habe runde Radläufe drin, aber nocht nicht gezogen etc.


    Wie muß ich nun vorgehen oder was muß ich nun machen, damit ich die Felgen später eingetragen bekomme? Ich hatte gestern im Internet nach einem Teilegutachten für die FFelgen gesucht, aber nur eins für die 7,5er gefunden (leider weiß ich die Seite nicht mehr) dort stand kein Opel drin.


    Liebe Grüße

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • #37

    @ LunaticFanatic
    -es kommt auf die ET drauf an
    -Und wenn du weiter oben gelesen hättest, dann weißt du wie es aussehen muß damit du sie abgenommen bekommst.


    @ miche
    - Mit der Felgenbezeichnung kommst nicht weit.
    Suche auf den Felgen mal nach der KBA Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #38

    Also wir haben auch bissel gebastelt zur Eintragung zwecks Abdeckung. Nur hatten wir nun einen sehr coolen Prüfer der zwar genau schaut aber auch kein Unmensch ist und hat sie eingetragen ohne unsere Bastelarbeit Zitat( baut das ab sieht hässlich aus und ich trage es ein). Er meint bei alten Autos sein das mit dem Ientragen noch nicht ganz so eng zu sehen bei den Neueren dann schon mehr.

  • #39


    Tatsächlich habe ich es gelesen, allerdings nicht wirklich verstanden, da ich nicht der Abkürzungen, etc. so mächtig bin wie manch anderer. Solltest bedenken, daß nicht jeder so professionell wie du sein kann.
    Ich werd' mal nen befreundeten KFZler anrufen, wenn der aus dem Urlaub kommt, er wird das schon mit mir machen.

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticFanatic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!