tüv stellt sich quer :-( 9x16

  • #51

    Durch die Türen in der Stufe ist es noch aufwendiger die Radläufe so weit zu ziehen. Ich hatte auf meiner Stufe auch 9*16 et 15 15 und et 30 drauf!

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #52

    stimmt genau, an die türen hatte ich jetzt gar nicht gedacht...... hab meine stufe schon fast ein jahr nicht mehr..da vergisst man viel....

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #53

    auf wand wars da hat smoor vollkommen recht hat ne weile gedauert ehdie grundform schön war ^^
    Aber jetz mal abgesehn von der stosssttange es gibt nun mal die gesetze und die sind leider immer zu Befolgen.
    mit ner orignalen unlackiernten stosstang häte ich da nicht hin fahrn brauchen da guckt ja die halbe felge raus :-O
    Und da ich seitenschweller dran hab die etwas "raus" stehen ist nach vorn hin auch das rad abegdeckt.
    Ohne sähe das vllt ein wenig anders aus .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #54

    Ein Tip von mir was das thema CHAMER Tüv angeht!
    Fahr wo anders hin!Die haben sich bei meinen Felgen auch voll Abgetan des waren nur 7X15 mit 195Reifen!
    Die machen ein Drama um jeden mist!
    Was dein direktes problem angeht kann ich ned mitreden da ich mich mit dem Zeug nicht so auskenne!
    Wegen meinen Begrenzern haben die kein wort erwähnt obwohl der federweg so minimal war das es eigentlich gar keiner war!
    das ganze war vor ca. 2 jahren!
    Bei Speziellen Eintragungen würde ich zu WDS-Tuning fahren nähe Amberg die sind da recht Super wenn alles passt!

  • #55

    Hi Leute,


    also es gibt neuigkeiten, hab ja jetzt die golf 2 kunststoffverbreiterungen drann gebastelt und hab heute ohne mängel die eintragung bekommen......
    bilder mache ich noch...


    der prüfer war so arbeitsunwillig sowas hab ich noch nie gesehen...... (es ging ja nur noch um die abdeckung, daten aufnehmen und den wisch ausdrucken)


    er ging kurz auf den parkplatz... steht neben meim cabrio, dann sagt er zu mir schleift da was, ich so nö ;) ja dann passt scho........


    das ganze hat ca 15 sek gedauert ....... Das ist ja krass.....


    dann sitzt er am pc, und fragt mich was da überhaupt für reifen drauf sind (logisch, hat er ja nicht angeschaut) Dann fragt er mich ob die schmälere reifengr. vorne ist....


    Und dann kommt er wieder mit den tüv Papieren, und ratet mal was er eingetragen hat *g* 195/45-16 und 215/40-16 auf Felge 9x16 et 15.............


    Sag ich des haut aber ned hin...... vorne sinds 7,5x16 et35..... (Sagt er eiskalt: achso ja) Klar hat er ja auch ned angeschaut *g*



    Des war schon ein lustiger typ,,,,,, ;)


    Achja, es sind keine Federwegsbegr. eingetragen, aber geänderte Radabdeckung auf Achse 2........


    jetzt passts auf jedenfall ;)
    danke für eure hilfe
    gruß miche

    E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

  • #59

    Und da soll einer sagen eingeschweißte Golf 2 Radläufe sehen unpassend aus. Sorry aber so kannste das nicht lassen. Als Übergangslösung ok, aber bitte nicht auf Dauer. Dann wie BadToyc schon sagte Serienbereifung

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #60

    Hat er ja nur für den Tüv da dran geklebt, oder ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!