c20xe vs vr6

Tja, der VR ist eben auch so ein "toller" Alleingang der VW-Mannen.

Alles was die irgendwie abweichend von der Norm konstruieren wird zwar überall immer als Inovation gepriesen, landet aber binnen kürzester Zeit im Museum. Anschließend machen sie es dann doch so wie die Konkurenz und besitzen dann noch die Frechheit es wiederum als Inovation zu feiern.

Paar Beispiele gefällig:

Luftkühlung
    Heckmotor
    G-Lader
    Digifant
    Pumpedüse
    ... und so weiter

Ach ja, den aktuellen, und natürlich hoch gelobten, TSI wird es genauso ergehen,wetten? :D

Die werden es nie lernen gleich aufs richtige Pferd zu setzen...

Joo R32 ist auch nicht so die Welt. Der zieht mir aber nur ganz ganz langsam weg.

Aber selbst Vectra und Cali V6 machen kaum Probleme, jenseits der 200 kommen die mal ran. Ein Freund von mir verkauft jetzt seinen i500, weil ich ihn paar mal nassgemacht habe mit meinem ollen Pampersbomber und kauft sich wieder nen GSI16V.

Onkel Bob der D Kadett eignet sich aber nur zum gerade ausfahren. Der wird schön über die Vorderachse schieben in jeder Kurve.

Der c20xe ist der beste 4 Zylinder 16 Ventiler der je gebaut worden ist, das ist nicht nur meine Meinung sondern auch von diversen Motorengurus, Motorenentwickler und auch einigen meiner Profs.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

aahhjetztja...so war`s...wirklich schick,eure D`s ! Understatement pur! :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

da hasste recht lieber finn...der y32se ist schon ein übelst schwerer klotz... :wink:...aber wir waren, sind und bleiben viertelmeilen-fahrer... :D...und da gehts übelicherweise rund 400 meters geradeaus... :yeah:

by the way: bin mal vor einiger zeit ein cqp von den edeltrauts gefahren... 8o 8o 8o...natürlich mit dem, bei denen mittlerweile, üblichen legendären 400er antrieb...

ähem...*räusper*...ich dachte ich kenn so ziemlich alle antriebskonzepte....aber DAS hab ich noch nie erlebt! mit ner gaserfabrik aus dem hause weber und ein paar 'phasen'...öhm...alda, was geht??? :ahhhh:

leider sind wir aber alles arme mäuschen...und so dinger kosten hatl ein bissi, nech... :D...aber wer weiß...vll mal mit der zahnfee in derbe verhandlungen treten... :D :D :D

bis dahin und am besten an der nächsten ampel-begegnung mit den vw-bubis nur mitleidig lächeln... :D

sagt
    onkel bob der, achtung jetzt kommt ne ansage: als nächstes projekt einen opel/vw hybrid aiuf die räder stellen wird... :D

...es ist nich so wie du denkst...

Lustiges Thema.

Denke,dass man auf VW Seiten genau das andere lesen wird, aber egal.

Viele Vergleiche hier von den Autos der neuen Generation haben einfach damit zu tun, dass der XE ein guter alter Euro1 Motor ist. Die ganzen neuen Dinger sind alles runtergedrehte Euro4 Motoren, die so mager im mittkleren Drehzahlband laufen,dass der XE ausgehen würde, daher schnellt der XE einfach besser weg beim beschleunigen.
    Zusätzlcih dazu kommen noch die Gewichtsunterschiede. Der Fiesta ST zB hat 1,5Tonnen, der Kadett hat nur eine Tonne, beide aber die gleiche Motorleistung, da ist schon klar,dass der Fiesta von vorn herrein kein Land sieht.

Aber zum Topic,kann ich nur unseren Wahlspruch vom letzten Opeltreffen in Gillenfeld sagen:

:gelage: "WAS FAHREN WIR NIE???? VR6 UND GTI!!!!!" :gelage:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

BoB

BIste mit dem Ding mitgefahren vom Ede ?

Der hat auch mal eben 300 Pferdchen. Aber die Gesamtkosten von diesem Fahrzeug belaufen sich auf knapp 45K€ und der wurde über 5 Jahre komplett NEU aufgebaut d.h JEDES teil an dem Auto ist NEU.
    Und für das Geld hole ich mir lieber nen 993T.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

Echt krass was da an Kabel liegt. Nämlich NIX. Da gibts n KW Sensor, Temperaturfühler, Zündspule und Kerzenkabel :D (grob) mehr nicht :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!