Dringend Suche Motornummer Bitte Hilfe

Servus Leutz,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche für meinen Kadett E 1,6i mit Kat, also C16NZ Motor nen Zahnriemensatz also Zahnriemen + Spannrolle + Wasserpumpe. Jetzt hab ich im Internet auch ein günstiges Angebot für 43€ gefunden aber die Frage ist jetzt:

Jeder bei dem ich mich wegen dem Zahnriemen erkundigt habe, egal ob Teilehändler oder Opelhändler wollte von mir die Motornummer wissen. Also nicht C16NZ sondern irgendeine Nummer die scheinbar irgendwo auf dem Motor oder so steht.

Beim OnlineShop stand jetzt folgendes:

Zahnriemensatz ab Motornummer: 02J22350

oder Zahnriemensatz bis Motornummer: 02J22349

Wie finde ich jetzt aber raus was ich hab? Weiss jemand wo ich diese nummer finden soll? Das Problem ist, dass ich den Zahnriemen für den Austauschmotor benötige den ich nächste Woche einbauen will und ich den im Moment noch nicht griffbereit hab.

Vielleicht weiss ja jemand was zu tun ist und wie man sonst noch herausfinden könnte welcher Zahnriemen passt,

Vielen Dank im Vorraus

so ich hab mal bei mir geschaut. es wurde ja geschrieben dass sich die nummer überm krümmer befindet. ich hab en foto gemacht was da bei mir steht? kann das sein dass das die nummer ist? weil sie kaum lesbar ist. oder ist sie sie beim C16NZ woanders? hab ma im internet en bild gefunden wo die nummer sein soll allerdings sagt mir das bild net viel

Hier ist mal die nummer die ich bei mir hab http://www.kadett-forum.de/use…lder/5139_userid_9677.jpg

und hier das bild wo se angeblich sein soll http://www.kadett-forum.de/use…lder/4963_userid_9677.jpg

Ich hatte mal einen ausgebauten C16NZ hier, und ich bin mir zu 99% sicher das die Nummer an der gleichen Stelle ist wie beim C20NE.

Da müsste sie stehen:

Edit:
    Ich hab noch ein Foto der NZ-Nummer gefunden, es ist der Ölfilter zu sehen das müßte helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Am Zylinderkopf ?
    Wohl ehr ne Etage tiefer, oder nicht ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ja gut die nummer auf den bildern is ja unterm zylinderkopf. also schon aufm rumpfmotor oder? aber die nummer is ja kaum lesbar. welche von den zahlen ist jetzt die, die mir sagt obs vor 49 oder nach 50 liegt?

Vor 49 wäre z.b 48 oder 47, und 46 andere Zahlen !
    Ab 50 geht hoch, z.b 51, oder gar 52 .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!