richtig nerviger Fusselfehler

  • #11

    So, war eben draußen an meinem Kadett um mal nach den Massekabeln zu sehen. Das von der Batterie zur Karosserie mach noch ein ganz guten Eindruck und das rechts unten, welches vom Motor zur Karosserie geht, macht auch noch zwar einen recht verkeimten aber sehr soliden Eindruck oder gibt es da noch mehr?


    Zündspule werd ich mal am WE durchmessen.


    Die Lichtmaschiene rasselt schon seit längerer Zeit vor sich hin, vllt hat die auch einen weg.


    Habe zwar nur eine 45 A Batterie eingebaut aber ich bezweifle das dass Einfluss hat.


    Gewechselt hatte ich die Verteilerkappe und den Zündfinger und alle 4 Kerzen.


    danke für eure Hilfe :)

  • #12

    Hatte mal nen Bekannten mit dem selben Problem .
    Verteiler konnte es nicht sein, da er ja in ner Werkstatt nen anderen bekommen hatte, und dieser also schon getauscht war .
    Der andere war gebraucht ;)
    Nach langer sucherei, haben wa ma von nem andern Wagen den Kompletten Verteiler druff gebaut, und alles war gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    Verteiler ist möglich, daher hab ich auch gefragt ob der oder nur die Kappe gewechselt wurde.


    Der Verteiler des C16NZ passt nicht, da dort ein Induktivgeber drin ist und Du brauchst einen Hallgeber. Die Siganle der Beiden sind komplett verschieden, der Motor läuft dann nicht.


    Sei aber froh daß es so ist, der Delcomist des C16NZ ist noch viel anfälliger. Die Verteiler des C14NZ gehen viel seltener kaputt.

  • #15

    Benni ist genau auf dem richtigen weg !!!! zündverteiler ist nunmal bei den motoren eine krankheit und das er einen defekt hat sagt dir der springende DZM !!!! auch das er bei wärme net anspringt hängt dann mit der ausdehnung zusammen , irgendwas porös, eingelaufen, gerissen oder, oder oder!! aber naja neuer verteiler und gut iss!!!!!

  • #16

    Also bei meinem Corsa war auch das Kabel von der Zündspule und der Kontakt selbiger komplett weggegammelt. Es passierte manchmal einfach garnichts, wenn man den Schlüssel umgedreht hat.
    Sollte das Problem mit dem mehrmaligen Gasgeben und dem Absaufen des Motors auch danach noch auftreten, dann überprüf mal die Lambda-Sonde (befindet sich im Hosenrohr direkt vor dem Kat). Wenn die nicht richtig funktioniert, dann kann schonmal der Motor absacken.

  • #17


    nene, beim 1.4,1.6 is die sonde direkt unterm Krümmer.
    Lass den armen kerl doch net unterm Auto rumsuchen :D


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #18

    Nach austauschen des Zündverteilers und der Reinigung des selbigen Steckers, läuft bis jetzt mein Kaddl einwandfrei. =)



    BigMcDonalds


    Wie du mir schon vorweggenommen hast, besteht das Problem mit dem absaufen bei mehrmaligen Gas geben immer noch. Also werd ich mich mal den nächsten Tagen der Lambda-Sonde zuwenden.



    Magnum


    Danke für die Richtigstellung. :wink:



    @all


    Danke für eure Hilfe und Radschläge, ohne euch wäre ich der Fehlerquelle nie so nahe gekommen.



    Gruß Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!