• #1

    kennt sich jemand mit diesem motor aus???????? bin am überlegen einen in einen kadett e zu bauen habe aber noch keine erfahrung mit diesem motor(nur das ihn alle scheiße finden )
    ist der motor wirklich so schlecht oder kann man den mit dem xe bzw.ne vergleichen??????

  • #2


    Weis net wie der im Kadett sich gibt, im Astra Kombi bringt der nix .
    Würde den weder mitm Ne noch mitm XE Vergleichen .
    Lasse den Astra ohne Mühe stehn mitm Kadett .
    Bis der ma kommt dauer ewig .


    Würds lassen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Hi, also ich finde den X20XEV ganz und gar nicht schwach. Hatte ihn im Vectra A und war voll und ganz zufrieden mit ihm. Auch was die Lebensdauer betrifft, ich hab ihn mit 210.000 Km verkauft und ist immernoch gelaufen wie am ersten Tag. Ok im vergleich zum C20XE ist er schwächer im Antritt aber das wars auch schon. Ich hab gute Erfahrungen mit diesem Motor gemacht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Mein Neffe hat den im Astra G. Das Ding ist schnell, sparsam und auch sonst zuverlässig

  • #5

    Hallo,


    auch ich würde sagen dass der Motor besser ist als sein Ruf! Mein Vater hat einen in seinem Omega Caravan (OK, in dem ist er schon was träge) und hat auch 210tKm auf der Uhr - ein Arbeitskollege fährt ihn auch im Omega und hat sogar schon 270tKm auf der Uhr!


    Im Vergleich zum XE fehl es ihm sicherlich etwas an agilität - allerdings bietet er dafür die bessere Laufruhe!


    Grüße
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Fahre diesen Motor im Calibra
    Ja er ist träger und der richtige schub ab der drezahl fehlt gegenüber dem c20xe
    aber er ist eine gute alternative
    leider reißen die auspuffkrümmer sehr gerne


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7

    hi,
    ich fahre einen vectra b caravan mit dem X20XEV und bin sehr zufrieden damit. habe innerhalb von zwei jahren 70.000km gefahren und das ganze sogar mit autogas ohne größere probleme. leistungsmäßig finde ich ihn volkommen ausreichend, allerdings braucht er zum flotten fahren immer reichlich drehzahl. hinzu kommt das man ihn sehr sparsam fahren kann.

  • #8

    Habe den motor in meinem Astra Caravan mit einen lexmaulfächer bin sehr zufrieden. Durch das Schaltsaugrohr hat er auch gut drehmoment auch unten rum und zieht gleichmässig durch. Aufer Autobahn laut navi 220. Das schaft nich mal mein D Kadett mit'n xe aber daran is der cw wert schuld :D

  • #9

    letztes Jahr hatte auf dem Treffen in Oschersleben auch einer den im Kadett E drin.


    Ich fahre den Motor im Calibra mit Simtec 56.5. Mit Simtex 56.1 hatte er noch kein Schaltsaugrohr. Im Astra G hatte er dann Simrtec 70 mit Ausgleichswellen.


    Der Leerlaufsteller verreckt gerne mal, Kurbelwellensensor kann mal defekt gehen und bis zu einer gewissen Bauszeit sollen die Wohl Probleme mit dem Motorkabelsatz gehabt haben.


    Leistungsmäßig halt zwischen c20ne und c20xe. Verbrauch würde ich sagen bei gleichem Getriebe im gleichen Auto braut der x20xev am wenigsten.


    Vorteil ist sicher die modernere Motorsteuerung und das er Laufruhiger und komfortabler zu fahren ist als der C20xe.


    Hab auch mal dran gedacht so was in den Kadett zu bauen - den x20xev vom Calibra in den Kadett, und in den Calibra in Z20let. :)


    Aber bei mit sind die bastel Tage vorbei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!