Am Kadett festhalten?

Ioch denke, dass es vor allem bei den Luxuskarossen möglich wäre. Diese haben ja ganze Betriebssysteme und Bedienpanels und weiß der Geier nicht alles. Da läuft quasie schon nen Hochleistungscomputer drin um den Wagen zu steuern.
    Bei weniger teuren Fahrzeugen ist die Elektrik eventuell noch nicht so derart ausgefeilt.

Das mit dem Gaspedal von Toyota find ich eh am besten ^^
    Ob einer von den Betroffenen auf die Idee gekommen sit einfach den Gang rauszunehmen und den Motor abzuschalten?^^

Ich bin der Meinung, der Kadett is ein Klassiker, von A bis E! Für mich sowieso, weil ich jetzt meinen dritten E fahre. Wenn ihr euch die Zulassungszahlen der GSI´s anseht, dann wisst ihr, dass sie fast seltener als Ferraris sind. Das allein macht den GSI jetzt schon zum Klassiker. Die anderen müssen ja noch mindestens 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen warten.... Aber das sollte mit ein wenig Arbeit doch auch kein Problem sein.

Hab mir gestern spontan meinen zehnten E-Kadett gekauft... :rollin:
    Mein Chef meinte zu mir:"Schau mal auf dem Hof! Für 75Euro ist er deiner!!!"
    Da hab ich nicht lang überlegt! Und bin besitzer von einem 1990er Kadett Frisco mit c16nz und originalen 76tkm gelaufen!!! Er hat leider nur keine Schweller mehr. aber die kosten ja nix im Zubehör.
    Ein billigeres und zuverlässigeres Winterauto kann man doch garnicht fahren! Werd den demnächst mal bei baustellen reinsetzen...

Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

Hello,
    i have a Opel Kadett from 1988 and he is now a classic car.The insurence company told me that this Kadett is a classic car.
    Its a automatic,1.6i,hatchback and he drives very good.Almost 172.000 km .

Tach schön!
    Also bei mir wars ähnlich, bin mittlerweile auch schon 30 und hatte meine ersten Kadett-Erfahrungen mit dem Kadett meiner Eltern.
    Bin dann später auf Arbeit an nen Stufenheck aus Rentnerhand gekommen.
    Den hab ich auch heute noch, wenn auch mit V6...
    In den den letzten drei Jahren kamen auch mal Zweifel und ich wollte ihn weggeben.
    Gott sei Dank hatt mein Vater mir davon abgeraten.
    Hoffentlich schaff ich es dieses Jahr den auf die Strasse zu bekommen...

Sechsender 4 live!

91´Kadett Stufenheck
    86´Kadett Stufenheck(verkauft)
    84´Senator(verkauft)
    :brumm:

Wie bei uns, Kadett E gehört einfach zu mir und meiner Frau dazu.
    Haben derzeit 7 Kadetten aufem Hof und vorher hatte ich schon 9 andere.
    Kadett wird bei uns solange erhalten wie es nur möglich ist.
    Ersatzteillager sind gut gefüllt und noch gibt es Karossen günstig zu schießen ^^

Bei mir war es auch so,dass der Kadett mein 1. Auto war. Meine Mum hat ihn Anfang 1997 gebraucht gekauft und seit ich 2003 den Führerschein gemacht hab, habe ich diesen Wagen als erstes regelmäßig gefahren. Ein tolles Auto, dass ich nie hergeben werde. Ab Juli ist er wieder unterwegs und bekommt neues Öl, n neuen Endtopf, ne neue Hutablage von Opel Classic Parts und eine professionelle Hohlraumversiegelung. Da ich den Platz nicht hab um mir 2-3 Schlachtkaroissen hinzustellen, muss eben alles gut konserviert werden.

Das wird auf jeden Fall ein Klassiker,erst Recht wenn wir noch mal 5-10 Jahre vergehen lassen. Dann sind außer den Liebhaberstücken alle weggerostet. Dass sich die Leute nicht so wirklich nach nem Kadett E umdrehen, liegt sicher an der modernen Form,die er damals schon hatte, während der Golf eher kantig und altbacken daherkommt. Da werden sich die Leute schon eher nach den hals verrenken^^

Also mein erstes Auto war auch ein Kadett E CC 3türig, leider habe ich ihn damal im jugenlichen leichtsinn, dem Schrotti gegeben, wegen Motorschaden, und Rostfrei... naja damals wusste ich auch noch nicht soviel über den Wagen,
    Seither habe ich bischen mit Opel durchprobiert, ein Calibra, dann ein Omega, und ab dann hatt ich immer einen Kadett, wenn auch nicht immer angemeldet. habe mir jetzt nur noch Kadett Teile und solche die ich fürn Kadett verwenden kann auf Lager gelegt, da ich haupsächlich nur noch am Kadett schraube, im Alltag fahren wir einen Corsa C nach unserem Astra, aber ich werde immer einen Kadett da haben, wenn nicht mehrere,
    Hatte auch vor jahren mal überlegt ob ich des ganze hergebe und mir einen C Kadett oder Manta B zulege, aber es geht doch nix über den guten E

Auch für meine Frau bauen wir gerade ein Cabrio auf, Dann habe ich noch ein Cabrio das irgendwann mal fertig werden soll, dann haben wir noch meinen roten CC der heuer noch nen 16V bekommen sollte, und meinen 3türigen caravan, den ich zurzeit im Sommer fahre.
    Also für mich kommt nur noch der Kadett E in Frage...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Limited300

Das sich die Leute bei nem Kadett oder allgemein Opel ab mitte 80iger Jahre nicht mehr den Kopf verdrehen, liegt einfach daran dass sich Opel durch Rost und andere Schlampigkeiten den Ruf schlichweg ruiniert haben. Daran knabbert die Marke bis heute. Ferner liegt es daran, Form hin und her, dass z.B. der Golf schlichtweg besser ist. Mein Bruder fährt ein Golf 1 Cabrio.Wenn ich mir dieses Auto von der technischen Seite betrachte, ist es vollkommen logisch dass sich dieses Auto besser verkauft hat. Mir gefällt das Kadett Cabrio zwar, aber gäbe es da kenen C20NE Motor, hätte ich niemals ein Kadett gekauft. Jetzt wo ich wieder im Besitz eines Calibras bin, muß ich feststellen dass mir das Fahren meines Cabrios immer weniger Spaß macht. Allerdings werde ich, wenn nix dazwischen kommt, der letzte Besitzer meines Cabrio bleiben. Liegt aber sicher nicht daran dass es ein Kadett ist, sondern eher daran dass ich viel Zeit und Geld reingesteckt habe.

na das mit dem nicht verdrehen stimmt ja schon mal gar nicht.
    es kommt ja auch drauf an wie viele kadetts in einer statt rum fahren...
    bei uns so gut wie keine mehr,,vllt ne handvoll.
    und von meinem corsa a noch weniger....
    und da wird auch so geschaut.

Opel ist eine Lebenseinstellung...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!