Am Kadett festhalten?

  • #1

    Am Kadett festhalten?


    Habe meinen Kadett E GSI seit 1998, als mein erstes Auto. Für mich ganz was besonderes, Vaters Stufenheck hatte nur 60 PS.
    Dachte ich pflege ihn bis er ein Oldtimer ist. Jetzt ist wieder Tüv fällig, das Opelgold hat sich eine Kante vom Heckblech bis in dem Kofferraum gefressen, beim Abschleppen ist die Abschlepphaken vorne abgerissen, der Motor läuft nicht richtig, 2 Werkstätten findet den Fehler nicht.
    Nachdem Daewoo Nexia baut jetzt Chevy den Kadett in Brasilien.
    Hat der Kadett überhaupt die Chance ein Klassiker zu werden?

  • #7

    Bis der Kadett ein Oldtimer wird gehört mehr wie Pflege dazu, man muß immer am Ball bleiben mit der Rostvorsorge,sie sind vom Werk aus ja schon rostikale Modelle. So wie sich das bei Dir anhört ist da aber schon mehr im Argen wenns vorne schon den Schlepphaken zerreißt. Wieso bekommt keine Werkstatt den Motor in Griff,das ist doch noch die Gute alte Technik? Manchmal ist es auch nur das Masseband. Das hab ich an meinem 8v im Jahr1995 gehabt.Übrigens hab ich meinen GSI immernoch und finde das er allemal das Zeug zum Klassiker hat.


    Greetz Sven

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #8

    Der Kadett wird auch in Brasilien seit 1998 nicht mehr gebaut. Von denen wird ber eher keiner nach Deutschland kommen. Und wie der NAme Daewoo Nexia schon sagt, es ist kein Kadett. Schau mal wie langer der Käfer gebaut wurde, trotzdem ist es ein Klassiker

  • #9



    Ist finanziel gerade nicht möglich! Scheidung und dann habe ich gerade erst einen Motorradlappen gemacht und mir eine neue Kawa Z750 gekauft.


    Irgendwann werde ich aber wieder was machen, denke aber es wird dann eine D !!

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #10


    Wieso wird von den Chevrolet Kadett keiner nach Deutschland kommen? Theoretisch ist es doch möglich. Und wer weiß, vielleicht gibt es da draußen sogar einen aus Brasilien?! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ive ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!