Originaler elektrischer Fensterheber defekt

Hallo,

hab eine Frage an Euch, da mir gestern der Motor vom elektrischen Fensterheber kaputt gegangen ist.

Das Gestänge ist in Ordnung nur eben der Motor bewegt sehr schwach bis am Ende garnicht. Scheint sich wohl das Lager innen drin verabschiedet zu haben oder eben überhitzt.

Da mir das Gehäuse danach aussieht, dass wenn man es einmal auseinander nimmt, bekommt es nie wieder zusammen, wollte ich Euch fragen, ob der Motor von anderen Modellen z.b. Astra F gleich ist.

Die elektrischen Fensterheber fürs Cabrio waren ja schon selten genug und die Motoren einzeln noch mehr.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Mach mir ma ein Detailbild vom Motor und den Ritzel, vllt hab ich nen Passenden da ;)

Wenn der Motor hin is, is essig... wenn Du glück hast, isser "nur" verklumpt, das Öl und bissi dreck... da streikt der Motor gern...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Uh... ich dacht ich hätte schon geschrieben...

ich hab leider andere Ritzel. Sind nich vom Kadett die ich hab...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Hy,

du kannst den motor unten rum aufmachen da ist dannn nur draht aufgewickelt und ein magnet.
    Wenn du glück hast dann ist da nur viel dreck eben drinn und es reicht ihn zu reinigen.
    Kann natürlich auch sein das die drahtwicklung abgebrannt ist und er wirklich defekt ist.

Habe mir damals welche vom citroen eingebaut aber das dürfte nun auch viel schwieriger geworden sein.
    Habe noch einen satz Cabrio Türen mit Efh rumliegen aber das wird wohl mein ersatz bleiben.

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo,

wer hat mich vor einigen Tagen auf ICQ angeschrieben wegen des Motors für den Elektrischen Fensterheber links.

Kann sich diese Person melden?
    Vorab vielen Dank.

Gruß

ms cabrio

Hat vielleicht jemand ne Idee welcher Fensterhebermotor noch passen könnte zum Kadett E Cabrio? Hab jetzt über 1 Monat gesucht und nichts gefunden. Ich hab etwas davon gehört, dass es von einem Fordmodell passen könnte.

Weiß jemand mehr?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!