
c20xe - frisch überholt und schon wieder probleme !!
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#13 so hab den luftmassenmesser wieder zurückgeben müssen :>
hab den alten wieder eingebaut, man merkt den unterschied richtig
jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen
was haltet ihr von den nachgemachten lmm ?
bei ebay werden welche für 39 € angeboten
edit:
hab auch ka plan ob die für motronik 2.5 oder 2.8 sind -
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#17 so
endlich sind alle probleme beseitigt !!
nachdem ich jetzt bestimmt 3 mal liegengeblieben bin, und das auto zum schluss garnicht mehr angesprungen ist (bzw. kurz angesprungen und dann direkt wieder aus) haben wir den übeltäter gefunden
Kurbelwellensensor war im sack
hab den kurbelwellensensor von meinem alten c20ne verbaut... jetzt schnurrt das ding, zieht sauber, tourt richtig ab
naja... immerhin kann ich noch 1 monat fahren., dann is die saison rum
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#18 so hab ma wieder was
und zwar ist meine leerlaufdrehzahl zu hoch
die is genau 1 balken über 1000 U/min
denke mal das werden so 1100-1200 U/min sein
ähnliches sympthom wie vor meinem letzten motorschaden (da warns allerdings 1500 U/min ^^)
hab ma wieder rumgetestet... und das problem scheint von der kurbelwellenentlüftung her zu rühren
wenn ich den motor im leerlauf laufen lasse und den öldeckel abnehme stimmt die drehzahl
hab vorhin mal den schlauch der vom ventildeckel zum motorblock geht abgenommen (der dicke schlauch neben dem ölmessstab)
wenn ich den motor ohne diesen schlauch laufen lasse läuft er auch normal
was kann das sein ?
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