Knacken beim einschlagen und Bremsen...HILFE!!!

  • #1

    Hallo,
    fahre einen Kadett e Turbo,hatte vorher schon leichtes knacken,jetzt haben wir ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut und es knackt schlimmer denn je,richtig schlimm ist es nur auf der linken Seite,bei Volleinschlag nach links knackt es wie verrückt,es knackt beim Bremsen und Anfahren,habe nun alles getauscht was das Knacken verursachen kann,neue Traggelenke,spurstangenköpfe,Domlager,Antriebswelle ist jetzt die dritte drin,es knackt weiter,in den Querlenkern ist PU drinne und sitzt alles schön,sowie es muss!!Letzte Idee ist zu Spureinstellung fahren und hoffen,dass es weg ist!!Kann ich mir aber nicht vorstellen!!Bin mit meinem KnowHow am Ende,brauche Eure Hilfe,auch die Federn sind richrig eingebaut...weiß nicht weiter....

  • #2

    Ich tippe mal aufs Lenkgetriebe.
    Da können die Zähne schon mal abgebrochen oder runtergeschliffen sein, oder die Schrauben der Lenkstangen etwas lose sein am Lenkgetiebe.

  • #3

    Macht neue Buchsen in die Lenker (Komplett) und alles ist wieder in Butter ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Hallo,erstmal danke für Eure Antworten,also neue Buchsen für die Lenker kann ich ausschließen,wie gesagt ist PU drinne und neue Traggelenke sind auch verbaut,haben auch mit der Brechstange an jedem Lager rumgebogen,ist alles schön so!!Die Idee mit dem Lenkgetriebe ist schon naheliegender,denn ich habe auch Spiel in der Lenkung(keine Servo),aber wieso kommt das knacken dann nur von links?Extrem ist es bei Volleinschlag nach links.Schrauben sind alle fest.Ans Lenkgetriebe musste ich noch nicht ran,wie groß ist da der Aufwand es zu tauschen??

  • #5

    Schon mal nach den Scharnierstiften und dem Fangband der Fahrertür geguckt?


    Das kann einen richtig in den Wahnsinn treiben, da es richtig beängstigend klingt und man immer glaubt das Geräusch käme vom Fahrwerk.


    Deiner Beschreibung nach passt es gut, vor allem weil es mit einem anderen Fahrwerk ( härterem?) noch schlimmer geworden ist.



    Gerade damit hat sich schon so mancher ( incl. mir ) selber veräppelt.

  • #6

    Wir haben das knacken mit offener Tür und anfahren vor und zurück gesucht,kam definitiv nicht aus Richtung Tür,habe ja jetzt schon einiges getauscht und gut Geld versenkt,diesmal muss ich den Fehler sicher wissen!!Und damit einfach weiterfahren möchte ich auch nicht,fühle mich da nicht ganz so sicher,hat ja nicht grad wenig Leistung(zwischen 280 und 300 PS).

  • #7

    Ist vielleicht das Gewindefahrwerk selber für das Knacken verantwortlich ? Ein Arbeitskollege von mir hatte auch mal so ein Problem. Da ist der Teller zwischen Haupt- und Vorspannfeder hängen geblieben (oder war schwergängig). Die haben dann testweise da ordentlich Fett reingeschmiert - dann war es weg. Ist zwar nicht die feine englische Art da mit Fett rummatschen aber vielleicht ein Versuch wert.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    Das Lenkgetriebe ist nicht schwer zu tauschen,wenn keine Servo vorhanden.


    Lenkstangen am Lenkgetriebe lösen, Schrauben ander Spritzwand ab und Lenkstange entsplinten.

  • #9

    Würde auch mal die Antreibeswellengelenke überprüfen .... wenns ein turbo ist können die gerne mal kaputt gehen !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #10

    Das mit den Türfangbändern ist garnicht so verkehrt,
    hatte auch mal ein Prob"s,
    überall gesucht , nur nicht da...........


    Kadett-Karosserie ist nicht so verwindundssteif,
    zumal hier noch PU verbaut ist.

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!