Suche Kadett V6 Fahrdaten

  • #61


    Das kommt auch noch dazu. Und dann noch die Werksangaben von den Nockenwellen+Chip von Lenk-Tuning ungefähr 30 Ps steigerung und es sollten schon 200 Ps drinne sein.

  • #62

    Hallo bin ja auch schon Ewigkeiten hier angemeldet und finde es immer wieder erstaunlich was manche aus ihren Autos raus holen wollen und geholt haben und nie ein leistungsprotokoll vor zu weisen haben.


    Ich selber fahre einen Vectra a V6 leer und fahre seit 6Jahren Meile mit verscheidenen Opels motoren usw.


    Wir haben auch einen Kadett 16V der von DSOP gemacht wurde hat auf der Rolle 197PS und da steckt schon viel Geld drin aber manche wollen hier ja mit einen Ebay chip und einer Nocke auch gleich 170-180PS haben finde ich immer ganz lustig.


    Zum V6 mal kurz zurück zu kommen also die C Motoren streuen wirklich stark nach oben da hat das keinen Interessiert wegen emession usw bei den X ist das meist schon das gegenteil die haben wirklich nur die leistung oder etwas weniger


    Und jetzt der Vergleich ein Kadett 16V ist schneller als ein V6 im Cali ode Vectra bitte Butter bei de Fische der Kadett ist angegeben mit 8.0s und der Vectra / cali mit 7.6 und immer der ist lahm der Motor das klingt nur danach weil der eine schwerere Schwungscheibe hat 15Kg und der 16V nur 10kg auf dem Blatt sieht das ganz anders aus und beim fahren auch.



    Jetzt mal zu dem was gesagt wurde ein V6 im Kadett haben wir auch schon einen umgebaut klar der geht besser als ein vectra und Cali sind ja doch schon 150-200kg und eine niedrige 6s bis ganz schlechte 5.8 5.9s von 0-100 ist drin selbst ich fahr schon 6.7-6.9s von 0-100 gemessen

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra2000 ()

  • #63

    ich bin der meinung das die meisten hier mit zweierlei maß messen.


    a der xe hat 4 zylinder und 2000 kubik mit 150 ps
    b der kleine v6 hat 6 zylinder und 2500 kubik mit 170 ps
    c der größere v6 hat 6 zylinder und 3000 kubik mit 211ps


    wie wollt ihr ne rechnung drüber machen welcher schneller ist???


    der xe hat nicht so viel drehmoment wie der v6. ok aber der v6 hat viel mehr masse zu bewegen.


    grundrechnen der oszilierenden und der rotierenden masse. folglich die massenträgheit bestimmen.


    dann spielt es eine große rolle in welcher karre der motor sitzt.


    hans hat ein v6 calli der fährt ne 7,3
    frank nen vectra 16v der fahrt ne 7,8
    rüdiger nen kadett 16v der fährt ne 6,9
    und max nen kadett v6 der fährt ne 8,3


    kann ich das mit einander vergleichen??????


    nein, der calli hat ne schwerere hinterachse und nen anderen cw-wert.
    dann kommt noch hinzu das manche innenraumteile verschiedenes gewicht haben
    von zentral und ffh mal abgesehen.


    eigendlich solltet ihr die motoren auf das gleiche getriebe und in die gleiche karre bauen und dann messe.


    ich habe ein kasten der wiegt 20kilo--- ralf seiner 50 kilo.... und schon habe ich ne andere rechnung.



    so, das war jetzt meine meinung.


    gruß chris

  • #64


    tja... :D...so is dat halt im leeve, nech... :D..nirgends wird soviel geflunkert wie beim gehalt oder bei der leistungsangabe seiner spielzeuge... :D


    gemessene grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #65

    Achja da wir hier ja von Zenteln reden, mal dran gedacht welches Fehlerpotenzial der Fahrer hat? Wie schnell reisse ich die Gänge durch, wie gut bekomme ich die Kraft auf die Strasse. Ich finde der Fahrer ist eine beachtliche Grösse, auch was deren Gewicht an geht. Ich mit meinen 100kg gegen einen der nur 60 wiegt, diese verfälscht die Messung ungemein. Und Vectra, Cali Astra und Kadett in eine Schale zuwerfen halte ich angesichts komplett anderer Stirnflächen, Übersetzungen, Rollreibungswerte und Gewichte für völlig sinnfrei.


    Irgendwie ist das hier wie Pimmelfechten mit irgendwelchem ominösen Zahlen die man sich wahlos um die ohren haut.


    Da die meisten ihr Auto aus zweiter dritter oder xter Hand gekauft haben, weiss man auch nie was der Motor mitmachen musste/durfte, was die Vorbesitzer gemacht haben.


    Mein scheiss Caravan 262tkm, läuft nach Popometer auch viel zu gut. Keine Ahnung was er wirklich runter hat oder was gemacht wurde. Ich weiss nur alzuviel Liebe gab es vom letzten Vorbesitzer nicht angesichts Zentimeterweise Ölkohle in Ölwanne und Zylinderkopf. Ein Kadett 16v mit Lexmaulram und irgendwelchen Nocken und 14 Zoller, fährt mir von 50 auf 160 keine halben Meter weg. Ich kann mutmassen, aber mehr nicht.


    Aber irgendwelchen Fantasiezahlen erfinden die gegen die Gesetze der Physik sprechen halte ich für einwenig wage, weil es viel zuschnell durch ein paar einfache Rechnungen widelegt werden kann.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #69

    Ja ihr sagt es


    Jeder ist von seinem Auto überzeugt aber irgendwo sind auch Grenzen ich kann auch sagen das ich ein sprint gegen einen Porsche gewonnen habe in der Realität war es so der wollte garnicht :D


    Wenn dann auf der Meile da kannst die Zeiten vergleichen wobei natürlich wie schon gesagt wurde kommte es auch auf den fahrer drauf an

  • #70



    Der wird sich gedacht haben, warum soll ich, bin schon aus dem Kindergartenalter raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!