Ein Snow für lau?

E16NZ! - Da is nix mit Aktivkohlebehälter ;)

Aber an der Stelle ist alles in bester Ordnung. Vielleicht gerade weil der Behälter fehlt?

Sowohl der 18E als auch der SEH sind an der Stelle auch quasi neuwertig.

Vermutlich weil sich ohne Behälter der Dreck da nicht so sammelt.

Na das Wachs hat aber anscheinend nicht viel gebracht...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ne , viel hat das wohl nicht genutzt.

Auch der U-Schutz nicht, der überall zu finden ist -sogar auf der Kühlertraverse!

Aber der Unterbodenschutz und das Wachs in den Radläufen etc sagt aber daß zumindest versucht wurde das Auto zu konservieren.

Allzu schlecht hat sich der Opa wohl nicht darum gekümmert, der hat dem Auto wohl nie weh getan.

Der Zahnriemen t.B. wurde beim FOH vor 7000 Km gewechselt - dank Standzeit ist er aber trotzdem 10 Jahre alt :D

Es gibt auch keine Beschädigungen oder Brandlöcher im Innenraum.

Wahr wohl quasi Opas Heiligtum :P

Hi, ist überhaupt kein Thema, das geht. Man kann Kunststoff in nahezu jede Farbe einfärben.

schon krass,
    das is ja scheinbar überall hohlraumwachs drin, aber trotzdem durchgefault.
    liegt sicher daran, dass er in so einer scheune stand
    und das war dann sicher so ne scheune die feucht ist.

vielleicht wurde das wachs erst zb 10 jahre nach geburt des autos aufgetragen.

Oder sogar noch später, wo er schon anfing zu rosten.
    aber ehrlich: Da wo das wachs aufgetragen wurde, ist er nicht rostig.
    vielleicht hat er an manchen stellen einfach zu wenig draufgemacht wie zb die ecken hinten hinter der stoßstange also ich mein die endspitzen.
    Da kann man ja bei dem durchschauen .
    da hab ich bei meinem besonders viel wachs rein gemacht.

der opa hätte wenigstes für den motorraum wie haube usw...
    das durchsichtige wachs nehmen können, wird zwar auch mit der zeit schmutzig, weil alles dran klebt, aber sieht dann jedenfalls nicht so aus, als wenn jemand nen gelben eimer farbe draufgekippt hätte.
    ich nehm das braune wachs immer für die hohlräume also stellen die man nicht so sieht.

für den motorraum hab ich durchsichtiges genommen, damit dass nicht so gold honigfarben versaut auschaut mit den jahren :)

MFG

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Tja, durch die Endspitzen etc kann man erst schauen nachdem ich mit dem Hammer dran war.

Mit dem Hämmerchen bin ich nicht zimperlich :D

Muß ja wissen wie Die Substanz ist - also ja nicht zu zaghaft hauen.

Ich freu mich ich drauf wenn ich mich in Zukunft mal Prüfingenieur nennen darf...

Keine Angst,den hab ich noch. Der Snow wartet nur bereits geduldig drauf, dass der SEH endlich fertig wird und es in der Schraubscheune Platz gibt.
    Dann ist der dran mit Rundumkur. Werde ihn wohl bis auf die Rohkarosse auf links drehen müssen.

Im August sollte es losgehen,endlich.

Teile horte ich bereits für ihn die ich so brauchen werde.Ist einiges,immerhin war er vor 10 Jahren das letzte mal zugelassen.

Der wird wieder hübsch,natürlich vollkommen original ;)

Sooo,ab jetzt wird sich hier wieder was tun.

Hab den Snow mal reaktiviert und in die Schraubescheune geschafft.

Der stand jetzt ein Jahr dumm auf der Wiese rum und war furchtbar tief mit den Rädern im weichen Boden eingesunken.

Der Nachbar bot mir schon an ihn mit seinem Bagger rauszuheben. Aber ein Kadett macht sowas natürlich aus eigener Kraft :D

Also Sprit rein, Batterie rein, angeworfen und runter von der Wiese. Nicht schlecht für ein Auto dass seit Juni 2001 (!) nicht mehr zugelassen war.

Lief ohne jeden Mucker.

Allerdings hab ich die Hälfte vom eingefüllten Sprit auf dem Weg runter zur Scheune direkt wieder verloren. Die Schläuche sind etwa so porös wie Ytong-Steine - und auch in etwa so hart :D

Aber egal, er hat den Weg zur Rundum-Frischzellenkur ohne fremde Hilfe geschafft, Kadett halt ;)

Erklärte Ziellinie ist das nächste Frühjahr - mal gucken ob ich das schaffe, is viel Arbeit. Auf Los geht´s los...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!