SCHALTMANSCHETTE bitte lesen

Hallo ich weiß daß die frühen kadetten den langen schalthebel mit dem Gummibalg als Manschette hatten.

Und die letzten wie ich ihn hab haben den kurzen Hebel mit Ledermanschette.

Ich hab aber glaub so ne Art Zwitter aufm Schrott gesehen.
    Ein roter Kadett GT original Zustand und schon mit den etwas neueren Stoßstangen wie beim Frisco

Und dieser GT hatte nen Gummibalg als Schaltmanschette und glaub den kurzen Hebel.

Jetz meine Frage :

GAB ES DAS SO ? Kurzer Schalthebel mit Gummibalgmanschette ?

Also habt ihr das schon öfters gesehen ?

MFG

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Es gibt auch Handys mit Kameras ...

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

In einem meiner Schlachter war auch ein kurzer SChalthebel mit Gummimanschette. Sah allerdings aus wie die Lederne nur zaugt die aus Gummi garnichts, weils brüchig ist und nicht nur reißt, sondern einfach zerfällt. Hab aber leider auch keine Bilder von.

SELBERSCHRAUBER

ok, aber die wo ich gesehen hab,
    das war so n altmodischer Gummibalg.

Denke man kann die vielleicht untereinander tauschen die Leder - Manschette mit dem Gummibalg ??

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Mein GT hatte das Gummie Teil, hab ich irgendwo in der Halle noch rumfliegen. Da das Teil aber so schrottig ausgesehen hat hab ichs gegen n Ledersack getauscht. Optisch würd ichs vergleichen wie bei einem D Kadett oder alten Ford.

Gruß

Hallo Tourist vom Schrottplatz,

beim Facelifting 1989 wurde auch im Innenraum beim Kadett E etwas verändert.
    Geändert wurden hier der Tacho/Drehzahlmesser, Schalter, Uhr und die Schaltmanschette aus Kunstleder.

Die Schaltmanschette war bis 1989 bei allen Modellvarianten aus Gummi, siehe Bild.
    Die Halterungen für die beiden Manschetten sind unterschiedlich, die Kunstledermanschette hat unten einen Kunststoffrahmen zum Stecken, die Gummimanschette wurde um eine Kante auf der Schaltkonsole gestülpt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!