Mantzel M2000 Sondermodel

Mahlzeit

Habe nun meine C20XE mittlerweile schon im 3. Auto (soviel zur haltbarkeit des Motor´s ;) ) aber jetz hab ich noch mal ne Frage für Spezi´s.
    Also den Schlachwagen den ich damals gekauft hatte, hatte M2000 Schilder an den Kotflügeln und Mantzel Schriftzüge auf Front & Heck.
    Verbaut war auch eine Gruppe A von Mantzel. Nun wäre es ja mal schön zu wissen ob einer Etwas über solch ein Model weiß oder ob der nich nur ein Umbau in kleiner Serie bei Mantzel war.
    Schön wär ja auch zu wissen, ob am Steuergerät oder Nockenwellen was un orschinal iss?
    War schon "seltsam schnell" hab ich mal von jemanden gehört der auch 2 16V´s hatte als der mal meinen EX Stufenheck gefahren ist.
    Nun ist er im Kombi mit 3,72 F16 - kommt schon gut :D
    Bischer macht aber der Tüv noch Ärger wegen Abgasgutachten .. ihr kennt das ja bestimmt :(
    Weil kein Gutachten mit der Abgasanlage (vom Astra Kombi C20XE) und dem Motor im Kadett Kombi... immer das selbe.
    Sonst wünsch ich noch nen schönen Tag Leute & bis bald !!

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

Man konnte damals bei Mantzel den umbau machen lassen. Der 8V wurde auf 160 Gepusht. Mhhh mein Bruder hat noch einen alten Mantzel katalog wo das drinne war. Aber ne andere Nocke hatte der gehabt aber den rest hab ich nicht mehr im kopf.

Der bessere GTI heisst GSI

Für 6,95 Euro kannste es genau nachlesen, denke ich !

http://cgi.ebay.de/11080-Opel-…pekte&hash=item35a73c3363

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

whaoo

als stark vergrößert steht die Kurve bei 185 PS :)

... das erklärt einiges :D

wenn´s nich teuerer wird kann man´s mal mitnehmen.

Dann mach ich die Schilder auch wieder dran. Hab ich extra behalten. Nur weil die mir vor die Finger kamen hab ich hier mal nach gefragt.
    Aber einen der auch einen M2000 hat gibts hier soch bestimmt auch oder ?

Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

6,95 ist SK-Preis ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Deine Suche kannst Du dann auch mal auf Vectra und Omega Fahrer ausweiten. Mantzel hat gerne die Firmenumbauten so genannt ;)
    Hatte selbst mal nen M2000 Vectra und wenn ich mich recht Erinnere, gab es sogar den Astra F als M2000 Umbau.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Bei uns auf dem Schrotplatz steht auch ein Vectra!

mit 8v Maschine!

Konnte aber nich reingucken weil die so bekloppte regeln bei unserm Schrotti haben! Darfst nix selber ausbauen und schon gar nich irgendwo hochklettern! also musste ich mir auf blauen dinst den BKV und HBZ ausbauen lassen!

Und jetzt das seltsame da steckte nur nen 20er hbz drin! Ob das ganze Auto nen Umbau auf NE war?

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!