... und wer hätte damals gedacht das jemand 215 oder 225 Bereifung mit 9J Felgen auf die Vorderachse zimmert ;)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

wer bitte redet hier von solchen dimensionen?? weder 215er noch 225er noch ne 9j felge sind montiert. wenn ich mir die bilder anschau ist da ne (sorry gonzales) popelige 8x15 mit 195er pelle montiert. dazu sei noch gesagt das die schmidt felge relativ leicht ist...

...kuschelkurs is aus...

Ich hatte in meinem Cabrio mit C20XE und 28er oder30er (??) Lenkrad auch nichts dergleichen drin. Der Dämpfer liegt aber für den Neuaufbau hier. Servo wurde bewusst rausgeschmissen. Ich mag das auch nicht so leiden. Bei meinem Transporter vom Geschäft ist das schon ne feine Sache und meine Frau wollte das in ihrem Auto auch auf garkeinen Fall vermissen. Ich häng aber lieber direkt am Lenkrad. Ist beim Einparken gerade in engen Lücken etwas blöd, aber auf der Piste macht es viel mehr Spaß ohne Servo.

SELBERSCHRAUBER

Du sagst du hängst gern direkt am Lenkrad und hast deswegen die Servo ausgebaut? Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Ohne Servolenkung wird das Fahren viel indirekter, weil die Lenkgetriebe ohne Servo viel länger als die mit Servo übersetzt sind. Ich persönlich habe die Servo nur aus dem Grund ausgebaut, weil mir diese zu leichtgängig war und deswegen das Auto bei Spurrillen verstärkt durch meine doch recht extreme Rad-Reifen-Fahrwerkskombination nur noch nach links und rechts gezogen hat, aber nicht mehr geradeaus gefahren ist. Ohne Servo und mit Lenkungsdämpfer haben sich diese negativen Eigenschaften fast bis auf null minimiert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich fahr schon immer mit deaktivierter servo ( kein riemen kein öl) weil ich das teigige mit servo auch nicht abkann.

und bei hoher geschwindigkeit helfen dir doch die kreiselkräfte dabei das du geradeaus fährst.

den dämpfer braucht man doch nur zum burnen inner stadt ;)

16V ist die macht

Du scheinst nicht grade an deinem Leben zu hängen bei dem Pfusch mit dem du rumfährst.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hier scheint wohl das Forum der Moralapostel zu sein ;)
    @Frank:Was ist daran lebensgefährlich eine Servolenkung ohne Servopumpe zu fahren?
    Wenn die Pumpe mal kaputt ist oder der Riemen reißt dann hast du kaum eine andere Wahl weiterzufahren.
    Ich bin das kurzzeitig auch so gefahren und hab dann dank Frank auf das Lenkgetriebe ohne Servo aber mit Lenkungsdämpfer umgebaut.
    Beim fahren merkt man kaum einen unterschied aber beim einparken merkt man das das Servogetriebe ne ecke direkter ist.

das biest (LET) läuft :smoke:

Mit am Lenkrad hängen meinte ich auch nicht die direkte Lenkung, sondern, dass man da noch Kraft für braucht und merkt was man tut. Ich hatte das "Vergnügen" 2Monate meiner Mutter ihren 3L-Stadt-Lupo fahren zu dürfen/müssen. Das ist für mich die Hölle. Du kannst mitm kleinen Finger in einer Umdrehung auf Volleinschlag. Und das im Stand. Das kann ich garnicht leiden.

SELBERSCHRAUBER

Oli, wenn du die Servo ohne Riemen fährst mag das noch gehen, aber ohne Öl ist lebensgefährlich.

Dann erkläre doch mal den Leuten die es nicht wissen, warum das so gefährlich sein soll.

@ Eazy: Wie lange fährst du denn schon so?

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!