Facebook > Bilder aus dem Forum geklaut!

sorry loide, ich raff immer noch net (so wie pacer) WO das eigentliche prob liegt... :rollin:...

und mal abgesehen davon: wenntatsächlich jemand was dagegen hat das 'seine' pics von seinem autowagen im gesichtsbuch
    veröffentlicht werden so kann man(n) doch denjenigen antexteten und darauf hinweisen das das net ok ist...oder nicht?

wenn ich mir pics von kollegen hier auf dem board anluure sehe ich keinen copyright-hinweis...nirgendwo... :rolleyes:

nachdenkliche grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Meiner ist auch net drin... wundert mich, dabei ist das Bild von Wikipedia das einzige mit freier Lizenz.

Die unerlaubte Nutzung der Bilder, die auf Kadett-Info zu sehen sind wird im Zweifel zur Anzeige gebracht.
    Mich stört es nicht, wenn mal ein Bild hier im Forum genutzt wird, sofern das Wasserzeichen "kadett-info.de" drin bleibt und das Bild für ein Thema relevant ist.
    Aber die Nutzung auf Anderen oder gar eigenen Seiten ist definitiv nicht drin.
    Schließlich haben einige der Leute, die mir Bilder gesendet haben, ihre Genehmigung ausschließlich für die (nicht-gewerbliche) Nutzung auf Kadett-Info erteilt.

OnkelBob
    sämtliche Bilder unterstehen dem Urheberschutz.
    Das heisst, nur der der das Bild gemacht (!!!) hat, hat das Recht diese Bilder zu veröffentlichen oder Nutzungs-Genehmigungen zu erteilen.
    Sonst würde ich für Kadett-Info auch so manches Bild gebrauchen können. Icxh kann mir aber nciht einfach hier ausm Forum Bilder nehmen und die auf meine Seite packen.
    Ob Copyright-Hinweise vorhanden sind spielt keine Rolle. Am "70"-Schild steht auch nciht dran, dass man nicht schneller fahren darf, aber normalerweise sollte jeder wissen, dass es nicht erlaubt ist und bestraft wird. :D

Sorry.. aber wer Bilder ins internet stellt hat einfach damit zu rechnen das die überall rumgehen. Wenn ihr das nicht wollt dann ladet einfach keine Bilder irgendwo hoch :) so einfach ist das.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Jeder zweite Penner läßt per Anwalt Abmahnungen verschicken, weil jemand ein Bild von seiner Seite klaut.

Auch wenn man in einem Forum Bilder einstellt, behält man immer noch das Urheberrecht der Bilder. Das Thema Urheberrecht wurde hier im Forum aber auch schon oft genug Diskutiert.
    Es ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung die Bilder ohne zu Fragen hier raus zu holen und auf anderen Seiten zu nutzen.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Da kann ich nur sagen selber schuld!

Jeder der Bilder ins Internet setzt sollte sich im Klaren sein das diese bilder ohne Problme kopiert werden können. Zumal noch Kennzeichen sichbar geblieben sind. Jeder kann selbst entscheiden ob er das Kennzeichen unkentlich macht und diese nun einstellt.

Ich Persönlich hab nichts dagegen wen jemadn meine BIlder kopiert und diese Benutzt. Ist für mich einen Anerkennung meiner Bilder.

Seht es locker den eine Abmahnung wird nichts bringen. Da Facebook in Amerika ihren sitz hat und der typ scheinbar aus Brasilien kommt.... Wird ins leere laufen und kostet nur unötig geld!

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

oh mann,euer auto im internet,sowas aber auch...wie schlimm...oh mein gott.....

habt ihr echt nix anderes worüber man sich aufregen kann?

Anders ist der Fall vom Felgenumbau,das gehört sich nciht sowas.

Klasen Motors hat Bilder von mir auf ihrer homepage,die haben gefragt ob die dürfen und meinen namen drübergeschrieben,so gehört sich das...

ich persönlich finde da auch nichts schlimmes dran, dass irgendwer die Bilder sammelt. Ich würde mich auch geehrt fühlen, wenn meine Autos um die Welt gehen.
    Aber bei Kadett-Info haben die Besitzer der Bilder nunmal die Rechte, die ich als Seitenbetreiber vertreten muss, sofern die Bilder von meiner Seite kommen. Zwar kann mir keiner einen Vorwurf machen,w enn die Bilder nun dochmal woanders auftauchen, aber wenn ich mich dann nciht darum kümmere, dass die Bilder entfernt werden, dann spricht sich das ggf. rum und das könnte mir wiederrum die Chance auf neue und gute Bilder versauen.
    Für mich persönlich spielt es nicht so eine große Rolle. Solange das Wasserzeichen noch vorhanden ist, ist es ja eine gute Werbung.
    Aber wie gesagt, es gibt halt Leute die mich darum gebeten haben aufzupassen, dass die Bilder auch nur für mein Projekt verwendet werden.
    Und nur deshalb gibt es das Wasserzeichen ja überhaupt ;)

Ich muss Grag, Chris, KiLLiNGFREZZi in gewisse Hinsicht zustimmen.
    Die meisten bauen ihre Autos auf um sich damit zu "zeigen". Fahrt ihr nun ein Treffen an, kann jeder das Fahrzeug sehen und ablichten.
    Die Rechte an den Bildern hat, wie schon erwähnt, der der diese gemacht hat. Ob da nun euer Fahrzeug drauf ist spielt aus rechtlicher Sicht keine Rolle. Immerhin ist ein Opeltreffen eine Präsentations-Veranstaltung, wo vorauszusehen ist, dass Fotos gemacht werden.
    Sonst könnte die Presse ja auch keine Bilder von den sogenannten "Erl-König"en rausgeben, wenn die Rechte beim Fahrzeug-Eigner liegen würden ;)
    Trotzdem würde es auch mir besser geflalen, wenn man fragen würde, bevor man einfach irgendwelche Bilder benutzt.

...nicht nur eBay... ich hatte auch schon den Fall, das jemand das Bild von MEINEN HirschCar Scheinwerfern hier in den Biete-Bereich zum Verkauf rein gesetzt hatte... sowas geht grundsätzlich nicht.
    Man nimmt nicht Bilder von anderen um etwas zu verkaufen... oder um evtl. sogar nur vor zu geben, das man was zu verkaufen hätte.

Das Kadett-Forum in Holland hat auch einige meiner Bilder von hier geklaut... hab ich kein Problem mit... wie gesagt, so lange die Bilder nicht für irgentwelche Verkaufsaktionen genutzt werden... sehe es also praktisch so wie der Jens/Stance53.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!